Coldplay_ARushOfBloodToTheHeadDas neue Album jener Band ist da, die sich für das beste alternative Album 2002 verantwortlich zeichnet - Coldplay. Das Konzept der neuen Platte scheint nach dem ersten Anhören gegenüber dem Debut Parachutes recht ähnlich zu wirken, die Fans brauchen sich nicht vor allzu großen Veränderungen im Sound zu fürchten. Geboten werden wie schon im ersten Werk ruhige, unaufdringliche Musiken, denen die Stimme von Chris Martin erst den unverkennbaren Coldplay - Stempel aufdrückt - und zwar im positiven Sinne.

Das Album selbst wirkt wie aus einem Guß, großartige Schlenker in Richtung anderer Genres befinden sich nicht darauf. Wer Songs wie Don't Panic oder Yellow schon gut leiden konnte, wird auch dieses Album lieben lernen. Der Erscheinungstermin hierzulande ist der 26. August 2002.