>

                                         

Audio Jack

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #17038 von Myst
Audio Jack wurde erstellt von Myst
Was haltet ihr davon?

www.ixsoft.de/software/products/SAAJ0100BX.html

Soll legaler Musikdownload sein, hörte ich eben im heute-journal

Gruß
Myst

Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, erreicht man die Quelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #17039 von juke_box
juke_box antwortete auf Audio Jack
Hi Myst,

zum Aufnehmen von Radiostreams gibt es einige Programme.
Ich benutze gelegendlich dafür Streamripper.
Installiert sich als Winamp Plugin.
Hat zwar keine Brennfunktion wie das von Dir vorgestellte, erfüllt aber für mich seinen Zweck.

Have a nice Day ;)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #17040 von Myst
Myst antwortete auf Audio Jack
Hi Juke_Box,

schön, dich wieder mal zu lesen!
Weißt du, brennen kann ich selber arrangieren. Was mich aber hellhörig machte bei diesem Audio Jack war, dass man die Stücke seiner Wahl eingeben kann und dann die Software das Netz nach Streams aus Inet-Radios absaugt. Hoffe doch, dass die Quali 192 und besser ist :lol:

Dann soll man das Tool laufen lassen können auf der Suche nach den Tracks der neuesten Lieblings-CD und am "nächsten Morgen" sozusagen als Osterei steht die Musi in Topqualität auf deinem "Festtisch" (HD).

Saugt deine Empfehlung alles oder kannst du auch da einstellen, dass die Quali stimmt? Kannst du auch die Sender abklappern LASSEN ?

Das wurde gestern im Heute-Journal als Clou hingestellt, aber ich sehe jetzt, dass es so was schon "lange" gibt. Hab´s wohl verpennt, oder isses ne Alternative zum Tausch?
Wenn´s legal ist, könnten die Eltern der Kids doch wieder aufatmen und die Rücklagen für ein Strafverfahren angeleiert durch die mächtige Musikindustrie, die am Stock gehen soll 8O könnten dann sinnlos verprasst werden.


Gruß
Myst

Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, erreicht man die Quelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #17042 von juke_box
juke_box antwortete auf Audio Jack
Hi Myst,
tja ganz so rosig sieht die Sache mit dem Radiostream nicht aus.
Wenn alles so einfach wäre... ;)
Also zu Streamripper würde ich Dir einfach mal empfehlen das Teil zu Saugen und auszuprobieren.
Ist Freeware und installiert sich direkt in Winamp.
In Winamp selber kannst Du ja u.a. schon nee ganze Menge an Radiosender auswählen.
Du kannst auch sehen in welcher Quali gesendet wird.
Verlange allerdings nicht zuviel. Der Standard ist meistens 128 kb/sek oder weniger.
Wenn Du andere Sender ausprobieren möchtest einfach mal im Inet umschauen.
Wenn Du natürlich spezielle Alben oder spezielle Titel suchst, wirst Du das sicher nicht so einfach per Radiostream finden.
Da bleibt dir nur der direkte Kontakt mit dem Besitzer des von Dir gesuchtem. ;)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang