>

                                         

[upload] Tom Waits

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2100 von Silberdistel
[upload] Tom Waits wurde erstellt von Silberdistel
Was kann man mehr über ihn sagen als diese Fanpage

"Die Stimme. Zuerst ist da diese Stimme: Auch wer Tom Waits nicht kennt, merkt auf,
wenn er diese Stimme hört; und er wird sich fortan an sie erinnern. Doch dann ist
da noch mehr, viel mehr.

Da ist das Werk eines der brillantesten und einflussreichsten Musiker seiner Generation.
Und da ist das Leben, ein Leben voll von überraschenden Wendungen, Niederlagen und
Triumphen - und voller Geschichten.

In diesem Text kommentiere ich das Werk anhand einiger ausgesuchter Beispiele und
schildere den Werdegang von Waits: vom Poeten der Gosse zum exzentrischen
Gentlemanfarmer, der in seiner Scheune musiziert."

wahrlich gut gemacht und lesenswert
n.ethz.ch/student/baumamar/waits/waits.htm


Account I

Beautiful Maladies (The Island Years 1983-1993)




One From The Heart




Rain Dogs




…..Fortsetzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2101 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf [upload] Tom Waits
….Fortsetzung
Account II

Heartattack And Vine




Mule Variations




The Black Rider





Bei Bedarf PN

Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #2103 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf [upload] Tom Waits
[Edit] DER MYPLAY-ACCOUNT WURDE GEKICKT.

Ich werde aber bei ausreichender Nachfrage noch einige Tom Waits Raritäten uppen


Ich habe von Tom Waits auch noch einiges auf Myplay rumliegen.

Zugangsdaten via PN.


Tom Waits - Frank's Wild Years (1987)
allmusic.com/cg/amg.dll...l=A10qog4fttv1z

Tom Waits - Bone machine (1992)
allmusic.com/cg/amg.dll...l=Aduk9ikm6bb89

"Rain dogs" und "Mule variations" sind auch da.

Und noch zwei Raritäten:

Tom Waits - Alice Demos (1992)
tom-waits.spb.ru/rare/alice.phtml
Stücke die für ein Musical-Projekt geschrieben wurden. Waits emotionaler denn je. Die Instrumentalstücke habe ich weggelassen.

Tom Waits - Romeo is bleeding (Sydney 1979)
www.kicoz.nu/tom_waits/...is_bleeding.htm
Mein Bootleg-Favorit. Die Atmosphäre geht unter die Haut, besonders bei "Small change/Big Spender"

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2104 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf [upload] Tom Waits
und noch 2 std. (26 tracks) auf myplay
Waits at Paris Rex Theatre (may 2000)


trackliste:


www.front.net/gtausch/set2000.htm

zugangsdaten via pn


mfg
raskolnikov aka dirk ;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2134 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf [upload] Tom Waits
Die Tom Waits Invasion!

Ein bißchen habe ich auch noch gebunkert. Damit dürfte sicher gestellt sein, soviel Myplay auch kicken mag. Wir haben immer was in petto.

Diese Alben sind auf meinem Account:

Closing Time, 1973
Foreign Affairs, 1977
Rain Dogs, 1985
Frank Wild Years, 1987
Big Time, 1988
Mule Variations, 1999


Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2203 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf [upload] Tom Waits
Eine hab ich übersehen


Account III


Small Change



Bei Bedarf PN
Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #3338 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf [upload] Tom Waits
Ich habe 5 Alben (Vol. 1 bis 5) der Raritätensammlung Tales from the underground geuppt.

Diese Platten enthalten allerlei Alternativ-Versionen, Live-Stücke und Studio-Ausschuss. Sie sind aber nicht nur für Sammler interessant, sondern taugen auch als Querschnitt von Tom Waits' Schaffen. Hier eine Webseite mit allen Details:

ulfb.tripod.com/

Die Myplay-Zugangsdaten gibt es via PN.

DER ACCOUNT WURDE GEKICKT - NEUER UPLOAD BEI AUSREICHENDER NACHFRAGE

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3349 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf [upload] Tom Waits
hi, hat jemand die cd?



Claudia Bettinaglio
Saving All My Love - A Tribute To Tom Waits
Blues

Hermans / WSW - HE 024-2

discover-kritik
Tom Waits' Songwelt ist über die Jahre hinweg zunehmend geprägt von schräger Eigenart und doch ist der Blues als Grundlage seines Schaffens immer gegenwärtig. Claudia Bettinaglio, eine junge Schweizerin, hat eben diese Blueswurzeln als Hauptelement für die insgesamt 14 Waits-Songs ihres Debütalbums "Saving All My Love" genommen. Eigen sind auch ihre Interpretationen der Stücke von Tom Waits, die aus den verschiedensten seiner Schaffensperioden stammen, aber im Vergleich zu den Vorlagen im wesentlichen gerade und klar. Wunderbar ihre Version von "Ice Cream Man", ebenso wie das gesanglich ungemein schwarz klingende "Fumblin' With The Blues". Aber viele Worte machen nicht unbedingt mehr aus dieser Platte, als es das Ohr beim Zuhören tun könnte und daher sei empfohlen, sich diesem Genuss möglichst bald hinzugeben und dieses gilt nicht nur oder eben auch für Waits-Fans!

klingt gut oder?
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3357 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf [upload] Tom Waits
... zugeben, dass ich mich mit Tom Waits noch nie (!) auseinandergesetzt habe. Schlimm? Ich will jetzt nicht gleich alles ziehen - bitte gebt mir mal einen Einsteigertipp.

Danke

5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3360 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf [upload] Tom Waits
Hol dir zunächst mal den Island Sampler (Beautiful Maladies), der bringt einen Querschnitt seiner kreativsten Periode. Der Kenner braucht natürlich die kompletten Platten.

Desweiteren sollte man auch ein paar Live-Aufnahmen haben. Offizielle sind leider selten, doch Bootlegs gibt es zuhauf.

Falls Bedarf besteht kann ich meine Waits-Uploads fortsetzen. Ich habe insgesamt etwa 4 GB an MP3s, wobei man aber nicht alles gehört haben muss (z.B. ein Dutzend Konzerte der 1999er Europa-Tournee)

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3451 von Helmuth
Helmuth antwortete auf [upload] Tom Waits
Hallo,

einiges von Tom Waits habe ich hier gesehen: www.rimdb.com/obj.phtml?id=203

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #3523 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf [upload] Tom Waits
Interessante Seite, Helmuth, aber leider ist das downloaden für members-only ($15/Monat). oder habe ich da was übersehen?

Es würde mich interessieren ob dieser in Russland basierte Dienst hierzulande tatsächlich legal ist:

"Legacy
We try to provide you with the highest quality information and offer you information we think will be of your interest. We provide the highest quality music news, lyrics, mp3 and more. Music in MP3 is legally distributed in concordance with our license agreement with POMC. "

"All materials presented at Lyrics.Ru (RIMDB.COM) website are available for distribution via Internet or other digital networks in accordance with license 3M (29 november 2000) by Russian Organization for Multimedia & Digital Systems. Under the license agreement Lyrics.Ru (RIMDB.COM) pays out fees for downloaded materials that are subject to the Russian Federation Copyright And Related Rights Law. All materials are destined for individual usage only. Further distribution and broadcasting prohibited. Customers accept their own responsibility for usage and distribution of downloaded information from Lyrics.Ru (RIMDB.COM) according to their local legislation."

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3535 von Helmuth
Helmuth antwortete auf [upload] Tom Waits
Hallo,

> Interessante Seite, Helmuth, aber leider ist das downloaden für members-only ($15/Monat). oder habe ich da was übersehen?

Sorry, man sollte tatsächlich alles ganz genau prüfen, bevor man es veröffentlicht.

Bis vor kurzem habe ich mir dort an die hundert Alben gezogen, ohne nach Username/Passwort gefragt zu werden.

Zu dem Rest Deiner Ausführungen kann ich nicht viel sagen: ich habe keine juristische Ausbildung genossen.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jahre 2 Monate her #3612 von
antwortete auf [upload] Tom Waits
..tom waits songs auf kölsch..von gert köster.
könnte ich mal uppen..wenns interessiert..

greetz don

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #3613 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf [upload] Tom Waits
waits ist schon vertretet in österreich mit wolfgang ambros
bitte bitte uppe die kölner version

mail sent für zugangsdaten ;)

danke im voraus

apropos: ambros kann ich uppen

mfg
raskolnikov aka dirk ;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang