Keith Jarrett übte sich in Italien beim Jazzfestival von Perugia offensichtlich im Publikumsbeschimpfen. Weil ein paar Zuhörer die Frechheit besaßen, ihn mit ihren Fotohandys ablichten zu wollen, wurde er ausfällig und drehte von nun an dem Publikum nur noch den geneigten Rücken zu. Jack DeJohnette (Drums) & Gary Peacock (Bass) sollen auch dabei gewesen sein, berichtete die FAZ . Doch genau gesehen habe das niemand ob der großen Entfernung zu den Protagonisten. Denn inzwischen waren Carabiniere am Rande der Bühne aufmarschiert.  Das Publikum nahm’s wohl gelassen, wanderte in Scharen ab und wandte sich spannenderen Festivalangeboten auf kleinen Bühnen und in den Straßen Perugias zu.
Schade – immerhin hatte Jarrett vor mehr als 30 Jahren einen tollen Auftritt in Perugia.
OskarMaria, 20.07.2007