>

                                         

Finnischer Tango

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13149 von juke_box
Finnischer Tango wurde erstellt von juke_box
Tule Tanssimaan - Finnischer Tango



Wer Finnland und die Finnen mag, so wie sie in vielen Kaurismäkkifilmen so herrlich gezeigt werden, wird auch diese CD mögen. Nicht's läßt tiefer in die finnische Seele blicken als diese wunderschönen Musikstücke.
Aber auch die Fan's leicht verschrobener Musik kommen voll auf ihre Kosten.
Diese Scheibe darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen.



mfg
juke_box



mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13169 von Indemini
Indemini antwortete auf Finnischer Tango
Erstmal ein herzliches Dankeschön an juke_box für diesen Leckerbissen !

Und für die Fans extrem verschrobener Musik hätte ich da noch ein Bonbon.
Frank Zappas Version eines finnischen Tangos. Mal ebenso frei Improvisiert wärend der 74er Helsinki-Tour.
Satumaa (Finnish Tango) (Music : Unto Mononen)
Ich glaube es ist Georg Duke der sich da an der finnischen Aussprache einen abbricht.
8O Ihr lacht Euch weg ! :lol:
Zu finden in meinem Soulseek MP3-Ordner.

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13322 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Finnischer Tango
:D noch ein Tip für finnische, zeitgenössische Musik: die Band "Alamaailman Vasarat", ist sowas wie PunkTangoKlezmerFolkJazz oder so ähnlich :wink:

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13338 von asdfqw
asdfqw antwortete auf Finnischer Tango

:D noch ein Tip für finnische, zeitgenössische Musik: die Band "Alamaailman Vasarat", ist sowas wie PunkTangoKlezmerFolkJazz oder so ähnlich :wink:

Nachdem was ich gehört habe hat jene Band ziemlich große Erfolge in Europa, machen Tournee und überall rasten die Leute aus. In Finnland schämt man sich aber über die, weil sie über total unanständige und versaute Sachen singen- nur da versteht man sie auch :)

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13407 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Finnischer Tango
Herzlichen Dank an juke_box- ist wunderbar schräg. - @asdfqw - die haben auch ne schöne website: :arrow: www.vasarat.com

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13724 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Finnischer Tango
hoi boardies,

tangos aus dem norden
olavi virta: suuret tango

Helmi hlp 501

trackliste ---> www.yle.fi/aanilevysto/firs2/levymerkki....elmi+hlp+501&lang=fi

Der größte Star unter den finnischen Sängern in den 50er-Jahren war ohne Zweifel der "ungekrönte Tangokönig Finnlands", Olavi Virta, der auch einige einmalig schöne Tangos, wie "An mein rothaariges Mädchen" oder "Keine Träne siehst du" komponiert bat. Im damaligen Finnland war er wohl der einheimische "Elvis Presley"; in seinen "goldenen Jahren" besaß er unter anderem 26 aus Amerika importierte Straßenkreuzer und leitete ein erfolgreiches Plattengeschäft in Helsinki. Leider kam Olavi Virta, wie bei Künstlern nicht selten, als umjubelter Sänger nicht mit dem "König Alkohol" zurecht; Olavi Virta starb 1972 völlig verarmt

:slsk: oder pn
mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

:oops: :oops: --> bildchen ist doch bischen gross ausgefallen

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13837 von sunschnecke
sunschnecke antwortete auf Finnischer Tango
hoi juke_box, hätte interesse an dem finnischen tango. könntest du mich bei slsk vielleicht in deine userliste aufnehmen?

grüßle sunny


:slsk: [axc] sunschnecke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13842 von juke_box
juke_box antwortete auf Finnischer Tango
...no prob :)


mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13860 von sunschnecke
sunschnecke antwortete auf Finnischer Tango
danke.....hm, die haste aber nicht mehr im share.....oder?
hab dich auch auf meine liste gesetzt :)

sunny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Wochen her #15019 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Finnischer Tango
hab "tule tanssimaan" vor geraumer zeit gezogen, merci. laut gracenote fehlt aber ein stück nr 23 "kotkan ruusu", stattdessen ist 24 "pilvet karkaa...." als 23 deklariert...

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Tage her #15224 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Finnischer Tango
8) 8) 8) 23 - kotkan ruusu inzwischen gefunden und gezogen. gibts jetzt bei mir (second_id ) im shared auf :slsk:

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang