>

                                         

Claude Chalhoub

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13542 von juke_box
Claude Chalhoub wurde erstellt von juke_box
Claude Chalhoub



Wer orientalische Klänge liebt und tiefgründige Nuancen in der Musik schätzt, ist mit diesem Album wirklich gut beraten. Alle Titel, bis auf einen, sind instrumental und lassen immer wieder westl. klassische Elemente durchklingen.
Diese Musik ist einfach Genuß pur,läßt so manches Fernweh aufkommen und ist in der Lage tiefe Traurigkeit in ein wohliges Gefühl aufzulösen.

Was würde man von einem Mann erwarten, der in einer Familie mit 11 Kindern aufgewachsen ist? Wahrscheinlich, daß er dort gelernt hat, sich Gehör zu verschaffen.
Und wenn er im Alleingang die Violine studiert hätte, während um ihn herum in seinem Geburtsland Libanon ein blutiger Krieg stattfand, und zwar so gut, daß er ein Stipendium bekam um am "Royal College of Music" in London zu studieren? Er muß außerordentlich begabt und diszipliniert sein! Was, wenn er es bereits in jungen Jahren geschafft hätte, mit einigen der größten Musikern unserer Zeit zu spielen? (Daniel Barenboim, Yo Yo Ma, Michale Brook... um nur einige wenige zu nennen). Der Michael Brooks ,der Sinnead O'Connor und Brian Eno produziert hat und der Daniel Barenboim, Chefdirigent des Chicago Symponie Orchesters?
Was für eine Art von Musik kann das sein? Anhören!
Wir reden hier von der Art von Musik, die beweist, daß es nur zwei Arten von Musik gibt - gute und schlechte! Fairuz ist nur eine weitere Farbe von Eric Satie. Blicke können Töne und Ohren könne Bilder suchen. Alles, was man tun muß , ist seine Antennen in jede nur mögliche Richtung auszustrecken - so wie Claude Chalhoub.



mfg
juke_box


:slsk:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13638 von stalker
stalker antwortete auf Claude Chalhoub
Da sonst ja anscheinend noch niemand darauf ansprang, hab ich mir das Album vorhin mal abgeholt. :) Gefällt mir gut, vielen Dank dafür.

Gruss,

Stalker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13655 von herbatman
herbatman antwortete auf Claude Chalhoub
Hallo Jukebox,

wollte mich mal bei dir für obige Scheibe bedanken. Claude Chalhoub kannte ich vorher noch garnicht - war eine echte Bildungslücke.
Für mich eine der wenigen Perlen, die ich mir in den letzten Wochen runtergeladen habe

Schönen Tag noch
Herbatman :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang