>

                                         

Patricia Marx - Respirar

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13580 von logge
Patricia Marx - Respirar wurde erstellt von logge
Mas musica do brazil
Patricia Marx - Respirar
Erscheinungsdatum: 5. November 2002

Titelverzeichnis
1.Chegou
2.Recomecar
3.Demais Pra Esquecer
4.Sem Pensar
5.Despertar
6.Earth feat. MC Kontrol
7.Submerso
8.Nova Dimensao
9.Desamor
10.Close
11.Dona Musica feat. Wilson Simoninha
12....E O Meu Amor Vi Passar feat. Joao Parahyba
Aus der Amazon.de-Redaktion
Mit coolen Bassläufen, verhaltener Perkussion und sparsamen Keys beginnt Respirar, das Album einer brasilianischen Sängerin, auf die man in Europa allmählich aufmerksam wird. Patricia Marx hatte sich in ihrer Heimat bereits als Bandmitglied bei Trem da Alegria einen Namen gemacht und in ihrer Solokarriere Klassiker wie Jobim oder Pixinguinha interpretiert, doch es musste erst die Nu-Bossa-Welle kommen, um sie auch in unsere Breiten zu transportieren -- von einem kleinen Gastauftritt bei 4 Heros Creating Patterns Ende 2001 einmal abgesehen.
Für Respirar mischt sie nun die musikalischen Traditionen mit den Tricks der Elektroniker, hat bis auf einen Track alles Material selbst geschrieben und sich vor allem von ihrem Gatten Bruno E in digitalen Angelegenheiten beraten lassen. Außerdem stand der Broken-Beat-Spezialist Mad Zoo zur Verfügung, 4 Hero revanchierten sich auf gepflegte Art, MC Kontrol steuerte einen Rap bei und Wilson Simoninha sowie Trio-Mocotos-Perkussionist Joao Parahyba halfen an einigen Stellen aus. Samtiger Pop mit den aktuellen Club-Elementen ist das Ergebnis der Kooperation: Ob Broken Beats, Breakbeats, Drum&Bass, Rap -- die brasilianischen Wurzeln bleiben unüberhörbar und der Weg, den das Label Trama beschritten hat, wird sorgfältig weiter gepflegt: Progressive Sounds für die Lounge oder den Dancefloor.

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang