>

                                         

Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3446 von logge
Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge wurde erstellt von logge
Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge

1.Fula-ngenge
2.Abu-pia
3.Rubbin, Sephora et Ruth
4.Bonjour daddy
5.Phrase
6.M'odikenda
7.Moperewe
8.O'koningana
9.Etaleli
10.Elongi ya Jesus
11.Maria
12.Martina-B'
13.Bibi, muana ya shaba
Papa Wemba
Herkunftsland: Kongo, Demokratische Republik

Seine Konzerte sind immer auch eine Modenschau: Wemba, der Klamotten-Freak. Besonders die japanischen Designer haben es ihm angetan, die Japaner überhaupt. Seit 15 Jahren reist er jedes Jahr dorthin, die Liebe ist gegenseitig. Wemba stammt aus Kasai in Zaire, wo er 1953 zur Welt kam. Gerade mal 17 war er, als er die berühmte Gruppe Zaiko Langa Langa mitgründete, die die Rumba durch den schnelleren und knackigeren Soukous ersetzte. Seine aussergewöhnliche Stimme - man erkennt ihn mühelos unter 1000 gleichzeitig singenden - setzte er bald darauf für seine eigene Band ein, Isife Lokole. Die gründete er 1974, zwei Jahre später nannte er sie Viva La Musica. Die harte und oft feindselige Konkurrenz unter den hunderten zairischer Bands brauchte er nie ernsthaft zu fürchten. Wembas Faible für kubanische Musik (und natürlich seine Verehrung für Zaires Musik-Giganten, Franco) wich mehr und mehr zugunsten des Soul á la Otis Redding. Das Image des "King of Rumba-Rock" wurde er aber nicht mehr los.

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3513 von Hotho
Hotho antwortete auf Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge
Vielen Dank !!!! :)

Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4402 von logge
logge antwortete auf Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge
ist wieder neu geuppt

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13661 von juke_box
juke_box antwortete auf Papa Wemba - M'zee Fula Ngenge
Papa Wemba - Le Voyageur



Track Info´s


mfg
juke_box


:slsk:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang