>

                                         

Musik von philipp glass

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5177 von mortyrium
Musik von philipp glass wurde erstellt von mortyrium
Hi, als Supernewbie habe ich auch einiges an Superzeugs anzubieten, was wirklich erstklassige Musik ist.
Es würde auch unter Soundtrack passen, aber die Musik ist so stark an die thematik "Worldmusic" angepasst, dass es HIER einfach stimmig ist.

WER ALSO HABEN WILL, PNne mich:

Es geht um die Filmmusiken zu den grandiosisten Dokumovies

KOYAANISQATSI (gedreht 1978-86)
POWAQQATSI (1988)
BARAKA (1994, digital)

Musik von Philipp Glass, Produziert von Franzis Ford Coppola

Die Filme gibt es nirgends mehr zu kaufen, nicht mal ebay, sie sind meine Schmuckstücke.

Es geht darin um Indianerlegenden der brasilianischen Hopiindianer.
Um das Ende der Welt.
Erzählt wird unser jahrhundert,unser Schaffen unsere Kriege, unsere Städte in ungeheurem zeitraffer(3 Tage Time Square in 30 sec.), in unvostellbarer Zeitlupe (Challengerkatastrophe über 6-8 Minuten in Riesenaufnahmen), Unsere Kulturen, Geschichten über Länder und Kulturen, die WIR NIE SEHEN WERDEN.
Und das GANZE:
Ohne ein WORT.

Sind auf myplay. 192-256k, myplay hat neue Richtlinien, immer nur ein Song gleichzeitig... sonst ist alles futsch...

Hier noch bilder zu den covern:

mortyriumberlin.tripod.com/alledrei.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #5565 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf Musik von philipp glass
hi mortyrium,

an dieser stelle noch mal ein danke an dich für die musik!

auf der suche zu weiteren informationen über die musik ist mir aufgefallen das die letzte cd 'baraka' nicht von philip glass komponiert wurde, sondern eine zusammenstellung unterschiedlicher musiker (ua. mit dead can dance-the host of seraphim) beinhaltet.

btw. ein sehr schöner sampler!

allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Ant5f8qpmbtq4

grüsse
blax.

...
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von blaxploitation.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5568 von mortyrium
mortyrium antwortete auf Musik von philipp glass
Also hat es Dir gefallen? Hoffe ich mal..
Danke für den link....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5570 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf Musik von philipp glass

Ursprünglich geschrieben von mortyrium
Also hat es Dir gefallen? Hoffe ich mal..


natürlich! :-)

blax.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5571 von mortyrium
mortyrium antwortete auf Musik von philipp glass
Kennst Du auch die 3 Filme?

Wie egsagrt, ich hab alle 3 Filme aus Videotheken weggekauft, weil die niemand ausgeliehen hat... jetzt sind die unbezahlbar...
Solcghe Kulturfilme gibts nicht mehr.

Die totale verschmelzung von Film und Musik...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5572 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf Musik von philipp glass
hmm, die filme kenne ich leider nicht, mortyrium.

vielleicht habe ich glück und finde eine (oder alle) dokus in einer der hiesigen biblio- / videotheken?..

ich werd mal schauen. :-)

blax.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5573 von mortyrium
mortyrium antwortete auf Musik von philipp glass
Sag mal nur die Stadt, aus der Du kommst. ich bin aus berlin, aber viel in Sachsen-Anhalt unterwegs...

Bibliothek könntest DU mit Koyaanisqatsi Glück haben, der leif schon oft beim mdr...

Ausserdem habe ich mal alle 3 Filme in einem Off-Kino gesehen, diese Bilder auf einer Riesenleinwand: Das optische Äquivalent zum Liveauftritt von tangerine Dream 1990...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14722 von stalker
stalker antwortete auf Musik von philipp glass
Der Thread ist zwar schon reichlich alt, aber so läuft es nun mal mit der Suchfunktion. :) Also ich suche dieses Album, das ist der tatsächliche 3. Teil dieser Trilogie, weiss gar nicht, ob das in Deutschland oder Europa schon erschienen ist, aber jedenfalls daran sollte es doch wohl nicht scheitern. :)

Gruss,

Stalker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14742 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Musik von philipp glass
hoi boardies,

philip glass: naqoyqatsi-2002


Naqoyqatsi ('life as war') is the final film in the qatsi-trilogy, which started with Koyaanisqatsi ('life out of balance') in 1983 and followed by Powaqqatsi ('life in transformation') in 1988.

trackliste+hörproben bei amazon

reviews allerhand im net

puristen muss ich enttäuschen : leider nur 128 qualität

@stalker: post :lol:

mfg
raskolnikov aka dirk

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14744 von stalker
stalker antwortete auf Musik von philipp glass
Ich bin ja kein Purist und deshalb mit 128 zufrieden, muss als alter Sammler aber solche Dinge wie Trilogien usw. eben vollständig haben, das ist wichtiger. :) Ich gehe dran, sobald der Speed up und down wieder etwas in die Höhe geht und werde dann 2 Dinge kombinieren. :)

Gruss,

Stalker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14819 von stalker
stalker antwortete auf Musik von philipp glass
Etwas verspätet noch mal danke an rask für Nagoyqatsi - und auch für Barbara Morgenstern, da finde ich gerade den Thread nicht. :)

Gruss,

Stalker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang