>

                                         

Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6832 von logge
Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2 wurde erstellt von logge
Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2


1. Shakara (Oloje) - 13:21
2. Chop And Quench - 7:56
3. Let's Start - 7:27
4. Black Man's Cry - 6:41
5. Lady - 13:48
6. Alu Jon Jonki Jon - 12:39
7. Egbe Mi O Carry Me I Want To Die - 7:08

Heute mal wieder was für die "afrophilen" unter euch.Ich selber
hatte vor vielen jahren mal das glück und konnte ihn mit seiner
riesenband Live auf der loreley sehen.War schon ein irres erlebnis

Musicmatic.de schreibt dazu:
Diese in den Jahren 73-77 entstandenen Aufnahmen von dem wohl populärsten Musiker Afrikas -er veröffentlichte schätzungsweise hundert LPs- gehört meiner Meinung nach zum Essentiellen Fela Kutis (ich kenne allerdings nur 3). Jazz-nah, mit satten, etwas zum Melancholischen neigenden Bläsern, den verdrehten afrikanischen Rhythmen, der leicht verzerrten Rhythmusgitarre (die es mir besonders angetan hat), brennen Fela Kuti und sein Heer an Musikern ein Feuerwerk der Spielfreude ab, daß man schon fast freiwillig eine Afrikareise unternehmen will. Großartige Platte und Lichtjahre entfernt von den Gehörgewohnheiten heutzutage. - Leider fehlt ein LP-Track ("Je 'nwi Temi").

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6875 von lifter
lifter antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
Hatte mal ne lp, auf der ginger baker an den drums saß und ein paar gigantische stücke mit ihm einspielte.

Soviel ich weiß, ist kuti an aids gestorben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6878 von Hotho
Hotho antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
@logge,

ist auch ohne den fehlenden Track großartig :)

Grooved richtig :D

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7516 von Indemini
Indemini antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
@logge

Wenn Du mir die Zugangsdaten schickst kann ich Dir Fela Kuti - Je'Nwi Temi.mp3 13:15 min noch dazu packen !
Heißt er nicht eigentlich Fela Anikulapo Kuti ?

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7521 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
... oder so " Fela Anikulapo (Ransome) Kuti (or just Fela as he's more commonly known)"

und besonders interessant ist ja mal wieder die Zusammenarbeit mit Bill Laswell. Hat da wer was, weiss da wer wo - ich weiss nix. Ähmmm ... @logge: Schickst Du mir bitte die Zugangsdaten?

Danke

5thavenue :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13267 von steiner
steiner antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
Ich hab gestern Afrodisiac gekauft für 5 euro... Gute preise? Es ist ein Spanishes exemplar aus 1972 glaub ich....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13279 von herbatman
herbatman antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
Hallo Boardies,

in meinem Soulseek-Ordner habe ich noch folgende Sachen von Fela:

1. The Anthology CD 1,2 und 3
2. Afro Beat Jazz
3. Everything scatter
4. Ikoyi Blindness Show
5. Gentleman
6. Roforo Fight

Bei Interesse saugt euch satt :wink:

Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13295 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
hoi boardies,
hier wird beigesteuert:

Fela Kuti & Africa 70 :
The '69 Los Angeles Sessions
Monkey Banana



die 2 monkey tracks sind aus 75

trackliste+infos--> AMG

ausführl. kuti discographie---> www.djouls.com/fela/index.html

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13625 von deichdirk
deichdirk antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
ja Fela is supi , ich hab mir gerade
Fela Anikulapi Kuti - Teacher Dont Teach Me Nonsens
gezogen ---- echt supi
n ziehmlich neues double vinyl von ihm :slsk: deichdirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14108 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Fela Ransome Kuti Vol. 1 & 2
hoi boardies,

dies schon gehört:

red hot + riot-the music and spirit of fela kuti- 2002



Trauriger Anlass, freudiges Ereignis: Zum Welt-Aids-Tag erscheint ein Benefiz-Sampler, der Fela Anikulapo Kuti, dem vor fünf Jahren verstorbenen Pionier des African Beat, Tribut zollt. Die Einnahmen kommen der lobenswerten Arbeit der Red Hot AIDS-Organisation ( www.redhot.org ) zugute

rezensionen---> www.jazzecho.de/CDA.jsp?objectId=8316
oder hier: www.bloom.de/articles/article_004073.htm

Mit dem ersten – nicht zu übersehenden – Satz im Booklet wird sofort der Bezug zum Hörer hergestellt: "In the time it takes to listen to this album, 150 Africans will become infected with HIV/AIDS." Damit wird der Stab weitergereicht. Fela Kuti kann nicht mehr kämpfen. Jetzt sind andere dran

:slsk: oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang