>

                                         

Server ist ausgelastet.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1217 von CharNode
Server ist ausgelastet. wurde erstellt von CharNode
Ich habe zunehmend diesen Screen hier vor Augen. Man merkt das die Community wächst...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1218 von juke_box
juke_box antwortete auf Server ist ausgelastet.
Hallo
Also ich finde das ist doch eine Bestätigung des Boardes.
Zwar etwas " steif" ausgedrückt aber trifft doch den Nagel auf dem Kopf.
Was das im Endeffekt für den Admin zu bedeuten hat.......jaaa.....das kann in einer Sicht positiv zu bewerten sein, aber ich bin immer son Skeptiker.
Aber ER wird schon die "Schlimmen" Leutz Ausfiltern ;)
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1220 von CharNode
CharNode antwortete auf Server ist ausgelastet.
Das Wachsen empfinde ich nicht als negativ, das möchte ich herausstreichen, war vielleicht dumm formuliert, nur eben die damit einhergehenden Folgen machen einem zu schaffen ;) ...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1222 von juke_box
juke_box antwortete auf Server ist ausgelastet.
Guten Abend
@CharNode
Es hat sicher keiner hier Deine Äusserung als negativ gesehen nehme ich mal an :) Deine Formulierung war für mich keinesweg´s dumm formuliert *lol*
Ja Du hast recht ....zitat: "einhergehenden Folgen machen einem zu schaffen" das ist so heute ob im inet , oder in der täglichen Realität.
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2183 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Server ist ausgelastet.
Hi,

puh, die letzten Tage hab ich ziemlich oft mit:

vBulletin System Mitteilung
Tschuldigung, der Server ist leider im Augenblick völlig ausgelastet. Diese Boardsoftware ist sehr anspruchsvoll. Der Server dagegen muss viele andere Webseiten auch noch bedienen Unser Geld hat nicht gereicht, einen für uns ganz allein zu mieten. Deshalb musst Du ein bißchen warten und es dann noch einmal versuchen.


zu kämpfen.

Also vorab, ich hab nicht wirklich Ahnung wie man das in den Griff bekommt, oder welche Massnahmen zu treffen wären um den Server zu entlasten - bringt es vielleicht was die PN's abzustellen?

Also ich zumindest könnte gut darauf verzichten, bringt mir nämlich nix wenn ich 'ne eMail bekomme das ich 'ne PN hab, aber nicht dahin komme um sie zu lesen.

Nur mal so als anregung...

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2191 von Freeg
Freeg antwortete auf Server ist ausgelastet.
Also ich finde hier auf dem Board PMs relativ wichtig,
da sie doch die Kommunikation vereinfachen.
Für E-Mails muss erst wieder TheBat! gestartet werden,
Addy kopiert..usw.

Vielleicht kann man woanders sparen..?

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2376 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf Server ist ausgelastet.
aaalso für mich sind diese PN´s nicht so geschickt...

Mein Compi sagt mir immer mit nem PopUp-Fenster wann neue Post da ist, bei den PN´s muss man extra kucken, und das vergess ich hin und wieder..

cu
Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Hans Bear.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2377 von logge
logge antwortete auf Server ist ausgelastet.
du must einfach zwischendurch mal die "aktualiesieren"taste drücken dann bekommst du auch nachrichten über pn´s

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2379 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Server ist ausgelastet.
Hans,

niemand muss das Feature des Boards benutzen. Leute wie ich, die inzwischen fast eine halbe Hundertschaft Nachrichten mit sich rumschleppen, belasten auch nur die Datenbank völlig nutzlos.

Trotzdem - bestimmte Vorteile haben die Nachrichten schon. Man braucht zum Beispiel nicht unbedingt anonyme eMail-Adressen, man kann die Nachrichten auch bequem von der Arbeit aus abrufen....

Aber - das Board hat dazu auch ein praktisches Hilfsmittel. Geh in deine persönlichen Einstellungen und aktiviere folgende Option:

Pop up a box when you receive a Private Message?
This will pop up a small warning box when you receive a Private Message asking whether you want to view the message.


Dann bekommst Du auch so ein nettes Pop-Up, wenn Du das Board besuchst und eine Nachricht für Dich vorliegt.

OskarMaria

PS Ich muß den Text endlich auch noch übersetzen, warte aber noch darauf, dass eine neuere Software installiert wird.

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2381 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf Server ist ausgelastet.
dann schalt ich das dingens mal an !
Muss ich irgendwie übersehen haben...


grüße
Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2394 von logge
logge antwortete auf Server ist ausgelastet.
ich weiss ja nicht obs was hilft aber wäre es nicht auch gut ab und zu mal die 0 poster zu tillen?Es ist zwar schön wenn das board viele members hat nur nutzt das nix wenn die nix posten.
Ich denke mal hier im board sollte qualität über quantität gehen

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2397 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Server ist ausgelastet.
In anderen Boards ist es üblich die Leute zu löschen die sich 60 oder 90 Tage lang nicht eingeloggt haben. 0-Poster zu löschen finde ich keine so gute Idee.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2398 von logge
logge antwortete auf Server ist ausgelastet.
ok oder so aber irgendwie muss doch auch ab un zu mal "aufgräumt" werden

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2401 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Server ist ausgelastet.
Hallo Freunde,

jetzt will ich auch noch einmal zu diesem Thema etwas sagen. Das Board liegt auf einem Server, auf dem viele andere Webseiten auch ihren Platz haben. Ebenfalls teilen wir uns den Datenbank-Server mit vielen anderen Webseiten. Daran ist im Moment nichts zu ändern, sonst wird die Sache einfach zu teuer. Unser größtes Problem im Moment liegt darin, wenn auf den anderen, von uns völlig unabhängigen Webseiten eine große Last auf der Datenbank erzeugt wird. Um Fehler in der Datenbank zu vermeiden, ist unser Board so eingestellt, dass es dann einfach für einen Moment aussteigt.

Also - die Board-Auszeiten hängen nicht von der Anzahl der Benutzer beim Freundeskreis ab, sondern von der gesamten Last auf dem Datenbank-Server. Nehmen die Auszeiten zu, dann müssten wir den Provider um einen anderen Datenbank-Server bitten oder ganz zu einem anderen Anbieter wechseln.

Lain - unser technischer Administrator hat zur Zeit keine Flatrate mehr. Deshalb dauern Umbauarbeiten etwas länger. Die Boardsoftware wird in den nächsten Tagen aber noch einmal aktualisiert, dazu will Lain einige neue Features einbauen. Dafür dürfen auch Wünsche geäußert werden.

Das BoardLayout habe ich mal auf die Schnelle zusammengeprügelt. Richtig zufrieden war ich nie. Und da ich kein Weihnachtsfanatiker bin, habe ich mich aus der Diskussion um das Weihnachtslayout auch völlig rausgehalten. Leider wirkt die Gestaltung des Weihnachtstitels überhaupt nicht auf der blauen Boardoberfläche. Aber ich halte es hier mit den beiden schwäbischen Marktfrauen, die sich aus Rivalität mal mit Pferdeäpfel beworfen haben. Eine traf die andere damit direkt in den geöffneten Mund, die schrie zurück: "Der bleibt drin, bis die Polizei kommt!"

Will heißen, wir werden in den nächsten Tagen am Layout nichts ändern. Aber - razor:alien ist im Augenblick dabei, das Boardlayout etwas zu harmonisieren und einheitlicher zu gestalten. Sobald erste Ergebnisse vorliegen, kann jeder von Euch das neue Design auf unserem Reserveboard in Augenschein nehmen und seine Meinung dazu sagen. Erst danach werden wir das Layout hier umsetzen.

Als erste Maßnahme um die Datenbank nicht zu groß werden zu lassen, ist wahrscheinlich ein regelmäßiger Kehraus bei den privaten Nachrichten notwendig. Ich bin wohl der Spitzenreiter und habe über 400 Nachrichten gespeichert. Vielleicht sollten wir regelmäßig alle zwei Monate einfach alle Nachrichten löschen.

Bitte beachtet - wir haben auf gutem Grund das Board nicht von außen einsehbar gemacht. Ich wollte am Anfang nicht, dass Netzroboter alle unsere Themen indexieren und damit Leute auf den Plan rufen, die hier das Board regelmäßig auf Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen durchforsten. Solch einen Ärger könnten wir zwar durchstehen, ich möchte es aber trotzdem nicht darauf ankommen lassen.

Wie auch immer - eine gewisse Öffentlichkeit muss sein! Viele Leute haben sich nur deshalb hier registriert, weil sie wissen wollen , was auf dem Board so passiert. Löschen wir jetzt all diese Leute, dann registrieren sich diese von neuem. Und das Prozedere der Neuregistrierung ist für die Datenbank viel aufwendiger, als ein paar Hundertschaften nicht aktive Mitglieder mitzuschleppen.

Zum Schluß: Je mehr die Mitglieder des Freundeskreises sich das Board selbst aneigenen, sich hier zu Hause fühlen und sich aktiv in alle Angelegenheiten einmischen, je mehr fühle ich mich hier in der richtigen Gesellschaft.. Tut Euch also keinen Zwang an.

Mich selbst hat bisher die Entwicklung des Boards nur positiv überrascht. Alles ging viel schneller und einfacher, als ich gedacht hatte. Ich hoffe, dass das Mitgliederwachstum weiter langsam aber stetig anhält, damit keine Eintönigkeit aufkommt.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2436 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf Server ist ausgelastet.
Ich habe gerade mindestens 10 mal "F5" drücken müssen um aufs Board zu kommen und es waren gerademal 4 Leute hier....
Manchmal sind 10 Leutz auf den Boarden unterwegs und man bekommt nie diese Meldung... (das ist jetzt das dritte mal das ich diese Phänomen beobachte)

Was hat dies zu bedeuten ? - Ergeht es jemandem ähnlich ?



Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang