>

                                         

Jam Master Jay erschossen! (Run DMC)

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13167 von cntr
Jam Master Jay erschossen! (Run DMC) wurde erstellt von cntr


hiphop.de

Jam Master Jay erschossen!

Jam Master Jay, der DJ des legendären Rap-Trios Run DMC wurde in der Nacht auf Donnerstag in seinem Studio in New York erschossen. Zwei Männer drangen dort ein und schossen dem 37jährigen in den Kopf und einem Studiomitarbeiter in den Fuß. Bislang konnten keine Verdächtigen festgenommen werden und es ist auch kein Motiv für eine solche Tat bekannt. Run DMC war der erste Rap-Act, der mit Gold-, Platin- und Multiplatin-Status für seine Arbeiten ausgezeichnet wurde. Unter den jüngeren HipHop-Hörern wurden sie vor allem durch ihre Collabo mit Aerosmith und dem Titel "Walk this way" bekannt. Jam Master Jay hat außerdem "Scratch Media" gegründet, eine Organisation, die junge DJs unterstützt, sie unterrichtet und ihnen die Möglichkeit zu ersten Auftritten gibt. Ein herber Verlust und wir hoffen, dass die Täter bei diesem Mord gefaßt werden.


spiegel.de

Run-DMC-Rapper im Plattenstudio getötet

Der Rapper Jam Master Jay, Mitglied des US-Trios Run DMC, ist in einem New Yorker Plattenstudio erschossen worden. Der 37-Jährige wurde mit einem Schuss in den Kopf getötet.

New York - Der Mörder von Jam Master Jay, der mit bürgerlichem Namen Jason Mizell hieß, konnte fliehen, sein Motiv war unbekannt. Bei dem Überfall auf das Aufnahmestudio im New Yorker Stadtteil Queens wurde ein zweiter Mann angeschossen. Der 25-Jährige wurde nach Angaben der Polizei mit Verletzungen am Bein in ein Krankenhaus gebracht. Am Tatort gedachten am Abend Dutzende Fans ihres Idols, der Discjockey von Run DMC war und die beiden Sänger Joseph Simmons (DJ Run) und Darryl McDaniels (DMC) mit Hintergrund-Gesang unterstützte. Der Musiker hinterlässt nach Angaben seiner Sprecherin Tracy Miller seine Ehefrau und drei Kinder.
Run DMC gelten als Pioniere des Rap und wurden Mitte der 80er Jahre mit dem Hit "Walk This Way", der Neuauflage eines Aerosmith-Songs, berühmt. Der erste Chart-Erfolg der Band war 1986 "My Adidas". Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Trio ein Best-Of-Album.
Mizell war nach Angaben seiner Sprecherin zuletzt am Dienstag in Alabama aufgetreten. Für Donnerstag war ein gemeinsames Konzert mit McDaniels in Washington geplant.


intro.de

Jam Master Jay erschossen
Keine Spur vom Täter

Jam Master Jay von Run DMC ist in New York erschossen worden. Nach bisherigen Informationen in US-Medien wurde der 37-jährige am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr Ortszeit in einem Plattenstudio im Ortsteil Queens durch einen Kopfschuss getötet. Eine weitere Person wurde durch einen Beinschuss verletzt. Von dem Täter fehlt noch jede Spur. Jam Master Jay, der mit bürgerlichem Namen Jason Mizell hieß, war der DJ der erfolgreichen Band. Gemeinsam mit Run (Joseph Simmons) und D.M.C. (Darryl McDaniels) gründete er 1982 das Trio. Run DMC waren die erste HipHop-Band, die in den USA Platin für ihre Verkäufe erhielt. Ihre Kollaboration mit Aerosmith für den Track "Walk This Way" wird darüber hinaus als Geburtsstunde des Crossover angesehen.

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang