>

                                         

Rettet die Privatkopie

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13395 von OskarMaria
Rettet die Privatkopie wurde erstellt von OskarMaria
Hallo Leute,

ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal auf ein aktuelles politisches Thema hinweisen, das uns gerade hier auch betrifft.

Am Urheberrecht wird immer mehr gezerrt. Eine starke Lobby der Medien-Industrie versucht mit aller Macht ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Danach sollen die Rechte des Verbrauchers auf das private Kopieren von Musik, Film und Literatur immer mehr eingeschränkt werden. Das Ziel ist dabei klar definiert: Jede digitale Kopie soll verboten werden, außer es klingelt in den Kassen der Industrie. Am 14.11.02 geht die Novellierung des Urheberrechts in erster Lesung in de Bundestag. Genügend Zeit um noch schnell eine Unterschrift bei der Initiative Rettet die Privatkopie zu leisten.

Inzwischen sind etwa 34.000 Unterschriften für den öffentlichen Aufruf gesammelt worden. Das ist nicht gerade viel. Also, wer sich noch dazu entschließen will, ebenfalls zu den Unterzeichnern zu gehören, muß sich sputen. Infos gibt es hier: www.privatkopie.net/

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13822 von asdfqw
asdfqw antwortete auf Rettet die Privatkopie
Das "neuste" von den P2P Tauschbörsen, diesmal betrifft es Kazaa

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang