>

                                         

freundeskreis chat?

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2418 von mandaya
freundeskreis chat? wurde erstellt von mandaya
hey,

erstmals großes lob für den FKGM. Bin ganz begeistert von der Idee, der Musik und vor allem von der Community hier. Großes Lob an alle, auch an die Organisatoren.

Eine Frage allerdings: was hieltet ihr von der Idee, dem Board einen chat anzuschließen? Irgendwie deprimiert es mich nämlich fast, zu sehen, wer zugleich am board ist, nur um dann erst recht wieder umständlich PMs schicken zu müssen.

oder widerspricht ein chat dem gedanken eines boards? ich denke mir, dass man der community hier schon zutrauen könnte, die postings trotz chat nicht zum versiegen zu bringen.

wie gesagt, es hätte mich interessiert ob mehrere noch so wie ich denken bzw ob diese idee von vornherein abwegig ist.

liebe grüße
mandaya

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2422 von juke_box
juke_box antwortete auf freundeskreis chat?
Hallo und guten Abend!
Ich unterstütze mandaya Vorschlag.
Hatte in der Vergangenheit schonmal die Idee, dass hier Nachzufragen.
Wenn mal kurzfristig einige Sachen zu Klären oder weiterzugeben sind, wäre ein Plugin oder ein Verweis auf MIRC nicht schlecht.
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2433 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf freundeskreis chat?
Hallo Leute,

das mit dem Chat ist kein Problem. Es gibt schon seit Wochen das Angebot für uns einen Chat-Raum einzurichten. Aber - ich bin nicht der Typ dafür und will mich auch nicht drum kümmern müssen.

Wenn sich hier genügend Leute finden, die bei so etwas mitmachen, dann wäre es nur eine Sache von Stunden, bis dass der Chat eingerichtet ist.

Warten wir also ab, wie sich dieses Thema so entwickelt.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2435 von mandaya
mandaya antwortete auf freundeskreis chat?
na dann

alle, die interesse an einem derartigen chat haben, sind hiermit aufgerufen, hier zu posten.

das wird was, ich sehs kommen :-)

mandaya

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2437 von logge
logge antwortete auf freundeskreis chat?
ja chat nebenher wäre ganz nett

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2438 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf freundeskreis chat?
ja fürn chat wär ich auch.....

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2440 von Hotho
Hotho antwortete auf freundeskreis chat?
auch ich melde Interesse an :)

Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2444 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf freundeskreis chat?
Meine Erfahrung mit Boardchats ist die dass bei kleinen spezialisierten Boards der Chat-Kanal fast immer leer ist.

Sogar wenn man gerade einen anderen Member im Board sieht ist es nicht sicher dass dieser auch im Channel eingeloggt ist.

Deshalb möchte ich den Enthusiasmus etwas dämpfen. Eine Idee wäre sich täglich um die gleiche Zeit (abends) im Chat zu verabreden, dann könnte was draus werden.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2454 von Anonymous
Anonymous antwortete auf freundeskreis chat?
Kein problem
Ich werd das heute abend machen.
ich schlage den euirc vor ist das ok?
werde auch im Baord ein java chat interface implementieren.

Ist das in ordnung?

Freundliche grüße MorPHeus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2457 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf freundeskreis chat?
Jau, Java-Chat ist immer gut um den Leuten die Scheu vorm IRC zu nehmen, und um kurz zu gucken ob jemand im Channel ist.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2471 von broxon
broxon antwortete auf freundeskreis chat?
hallo

allso ich halte einen chat für nicht so gut
da treffen sich dann ein paar leute und reden über ein thema was andere auch intressiert, sie können es aber nicht nachlesen
und die info fehlt
und wer hat schon zu einer bestimmten zeit zeit
(oh schnell ich muss noch in den chat!)
na ja das ist meine meinung

broxon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2472 von mandaya
mandaya antwortete auf freundeskreis chat?
@broxon

hast schon recht, aber der chat soll auf keinen fall das board ersetzen.

ich hatte nur schon öfter die situation, dass ich wegen einiger winziger technischer details 5 emails/PMs verschickt bzw gekriegt habe. ausserdem - so finde ich - schadet es gar nix, sich im chat auch "persönlich" näher kennen zu lernen. nur im board bzw per pm ist das m.M. nach weniger als in einem chat möglich.

musikdiskussionen "epischer" art sollen jedenfalls weiter am board stattfinden. ich denke mir, die meisten anderen werden so wie ich sicher nicht wegen des chats weniger posten.

mandaya

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2473 von broxon
broxon antwortete auf freundeskreis chat?
na könnte man ja mal testen
wenn es das board nicht ersetzt dann ist es ok

broxon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2489 von Hotho
Hotho antwortete auf freundeskreis chat?
Da ich mich im Boardgeschäft ganz gut auskenne,denke ich, daß der Chat im allgemeinen nur zu sporadischen Zwecken genutzt wird.Oder ein User hat ein spezielles Problem,daß evtl.von mehreren Leuten gelöst werden kann....dann ist der Chat sicherlich sinnvoll.
Der Chat wird bestimmt nicht das Board ablösen.
Aber zum Kennenlernen....ideal :)

Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2516 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf freundeskreis chat?
is doch auch nett wenn man während dem uppen noch mit jemandem labern kann... mir ists da immer stinkelangweilig..

gruß
Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang