>

                                         

bestenliste / ranking ?

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2772 von hegra
bestenliste / ranking ? wurde erstellt von hegra
hallo!

es gibt im netz ja eine ganze menge bestenlisten.

so auch für musik (wie z.B. hier für ambient: Liste '99 )

was spricht dagegen od. dafür, auch eine für das FKGM zu führen? (unterteilt nach sparten & eventuell auch gesamt)

siehe auch saafi's thread ( Eure 10 Scheiben für die einsame Insel ) was die gesamtliste aller sparten repräsentieren würde...

lg,h.

... jeder nur ein kreuz ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2777 von juke_box
juke_box antwortete auf bestenliste / ranking ?
@hegra
Meine bescheidene Meinung dazu ist folgende: alles nicht so gross aufziehen.
Gegen Hitlisten ist ja prinzipiell nix zu sagen :rolleyes: nur bin ich der Meinung, dass einige dort nur vertreten sind, um sagen zu können "Hehe ich bin jetzt die Nr. 1 siehste dat "
Als Beispiel kann man die Warezscene nehmen.
Die wirklich guten Boards, findest du in keiner RankingListe :)
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2778 von hegra
hegra antwortete auf bestenliste / ranking ?
hi!

nein, du hast mich falsch verstanden;

kein voting für boards; sondern für musik auf dem board!

... jeder nur ein kreuz ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2779 von logge
logge antwortete auf bestenliste / ranking ?
Bestenlisten sind meiner meinung nach eh immer ganz subjektiv
da jeder doch seinen ganz persönlichen geschmack hat.Ich selber
fange grade an Z.B. meine zur zeit am liebsten gehörten W M songs (nicht alben) zu uppen was aber wie gesagt"meine" liebsten sind.Andere finden wieder was anderes gut.

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2782 von hegra
hegra antwortete auf bestenliste / ranking ?
aber, hat ein gezielt auf sparten begrenztes 'voting' nicht auch aussagekraft ?

wenn genug leute 'werten' müsste sich doch zumindest eine tendenz ablesen lassen ?

mir gefällt das wort 'werten' nicht; weil ein letzter listen-platz könnte trotzdem mein persönlicher favorit sein...

man sollte sie vielleicht nicht bestenliste od. ranking nennen...

eine liste für jede sparte, deren alben man gehört haben sollte, bevor man die erde wieder verlässt....

ein bündel jener cd's pro sparte, die wir mit einer sonde ins all schicken würden...


naja, so ähnlich halt...

... jeder nur ein kreuz ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2795 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf bestenliste / ranking ?
Das artet dann schnell wieder zu einer Hitliste aus - und von Charts wollten wir uns eigentlich abwenden.

Die "Einsame Insel"-Liste ist was anderes, dort sollte jeder seine Lieblingsscheiben posten, egal aus welcher Zeit. Wenn dort immer die gleichen Platten wiederkommen (Voting) wird's aber auch langweilig. Es soll ja eine Anregung sein was Neues zu entdecken was andere gut finden und man selbst noch nicht kennt.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2897 von Aquablue
Aquablue antwortete auf bestenliste / ranking ?
Alos ich halte von solchen Listen nicht viel.
Wenn dann sollte jeder seine 5 Lieblingsalben auflisten, etwas zu jedem der fünf alben schreiben... was für musik das ist welche richtung und vieleicht eine kleine biographie der bandgeschichte.

Ich denke das mann davon mehr hat als einen bandnamen zu lesen und den titel dahinter.

Das wäre mein Vorschlag

mfg

alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang