>

                                         

Neues Boardlayout

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2870 von OskarMaria
Neues Boardlayout wurde erstellt von OskarMaria
Hallo Freunde,

heute Nacht wird das Board für etwa 12 Stunden geschlossen. razor:alien hat die gesamte grafische Präsentation des Freundeskreises überarbeitet und aufpoliert.

Das neue Layout könnt ihr auf unserem Reserveboard bewundern.
www.gibtnet.de/Freundeskreis/index.php
Bitte aber gebt hier in diesem Thema Eure Stellungnahmen ab.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2876 von CharNode
CharNode antwortete auf Neues Boardlayout
Gefällt mir gut, sieht sehr aufgeräumt und stimmig aus :)

:) :)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2896 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neues Boardlayout
seinen komentar abgeben.
Also ich heute aufgestanden bin um zu sehen was ihr beiden da vollbracht habt über nacht hätts mich doch glatt von den rollengehaut.
Super hätte nicht gedacht dass das ohne von aussen sichtbare komplikationen geht.
ABer ihr habts bewießen das es geht und da sieht man halt wieder was der fkgm für eine geile gemeinschaft ist.

Ich werd jetzt mal zum klo rollen.

Also viel spass.
euer flo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2904 von juke_box
juke_box antwortete auf Neues Boardlayout
Tach allemiteinander :D
Gefällt mir sehr gut das Neue Outfit!
Dezentes Blau...internationale Button z.B. >post replay< :D ..was will man mehr?!
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2911 von broxon
broxon antwortete auf Neues Boardlayout
hallo

habt ihr klasse gemacht
gefällt mir

broxon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2915 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Neues Boardlayout
... das alles wunderbar funktioniert. Was mir überhaupt nicht gefällt und immer noch nicht gefällt und sich überhaupt nicht verträgt sind die Farbkombinationen. Nach den Gesetzen der Farbmischung ja, aber die taubengrau, taubenblau - das mag ich nicht. Vorher nicht und nachher nicht - nie! Aber ich liebe die Musik hier und ihr seid alle ganz toll. Trotzdem Respekt.

Gerne hätte ich mitgewirkt. Vielleicht lassen sich die Mailbuttons etc... ja noch in txt-Files umorganisieren.

5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2918 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Neues Boardlayout
Hier mein Kommentar den ich schon im Reserveboard gepostet habe, nur etwas aktualisiert.


Ein Kompliment an razor:alien für seine wertvolle Arbeit. Das Design ist insgesamt gut, doch einiges würde mir besser gefallen:

- der Kontrast zwischen schwarzer Schrift und blauem Hintergrund ist noch zu schwach, besonders beim dunkelblauen Rahmen drumrum. Denk auch an unsere älteren Mitbürger (alle über 30 ;) ). Lesbarkeit geht vor Schönheit.

- In dem Sinne würde ich auch eine dickere Schrift in den Beiträgen besser gefallen, so wie die die man sieht wenn man einen Beitrag verfasst.

- Layout breiter machen: Ich habe auf meinen 19"-Monitor auf beiden Seiten noch 2.5 cm Platz. Die dunkelblauen Streifen sind eigentlich überflüssig.

- Könnte man nicht für verschiedene Elemente eine andere Farbe nehmen? Für den Pfeil der zum letzten Beitrag im Forum führt und die Smilies über dem Beitrag fände ich gelb schöner. Das harmoniert besser mit Blau als etwa hellgrün oder orange (ist aber Geschmacksache)

In diesen Punkten gefällt mir das alte Board besser. Ich habe mir das Design mit Opera 6 und IE 5.5 angesehen, die Kritikpunkte sind nicht browserspezifisch

- Logo: Die Dimensionen sind gut (platzsparend), das Logo grafisch gelungen doch die Farbänderung in der Vertikalen stört etwas die Lesbarkeit (kann aber so bleiben). Was sind diese 5 fliegenden Dingens über der Schrift?

Noch ein paar Anregungen:
- Kann man unter dem Userpic den "Wohnort" streichen falls er nicht ausgefüllt ist? Das stört mich beim VB immer, weil diese Rubrik fast immer leer ist.
- Ich schlage vor die maximale Grösse der Userpics runterzusetzen, weil sie sonst zuviel Platz einnehmen. Grösser als 100x100 pixel sollte es nicht sein.
- Für die Zitieren und Bearbeiten Links unten rechts in jedem Beitrag sollten Buttons genommen werden

Meine wichtigen Kritikpunkte sind der Kontrast und die Breite, alles andere sind Kleinigkeiten.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2919 von Freeg
Freeg antwortete auf Neues Boardlayout
Ich mag die weichen dezenten Farben schon,
allerdings find ich den Banner dazu unpassend..

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2921 von CharNode
CharNode antwortete auf Neues Boardlayout

Was sind diese 5 fliegenden Dingens über der Schrift?


Kater, das sind NOTEN :D :D

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2932 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Neues Boardlayout

Ursprünglich geschrieben von CharNode


Kater, das sind NOTEN :D :D


LOL, jetzt erkenne ich es auch deutlich, aber gestern nacht habe ich gerätselt. Ich leide wohl unter Nacht-Blau-Blindheit ;)

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2933 von CharNode
CharNode antwortete auf Neues Boardlayout
Macht nix Kater, echte Musiker kacken sowieso auf Noten, weil wir nicht Handwerker sind. Sonder Musik kommt aus dem Herzen und dafür brauchts keine Schrift!

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2944 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neues Boardlayout
Gut, dan mäkeln wir jetzt halt hier weiter rum! ;)

Zum Board sach ich nix mehr - ich finde es großartig so wie es ist!

Nur das Logo mal wieder...Mich stört nun auch die güldene Farbe. Ich fände so einen Silbernen Chromglanz schöner, passt besser zum blau. Ist dann natürlich wieder ein Farbtupfer weniger; ich will nur vermeiden das es mir hier zu bunt wird :cool:

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3008 von witzbold
witzbold antwortete auf Neues Boardlayout
moin moin

die farbanpassung finde ich sehr gut weil, keine grellen farben.
AUGENFREUNDLICH

fehlt nur `n bissel schnee :D

bis denne

witzbold

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang