>

                                         

Testhören

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3216 von entropy8
Testhören wurde erstellt von entropy8
Hallo,

nachdem mich eine Woche lang eine ekelige Grippe gequält hat, meld ich mich mal hier wieder zurück. Anlaß ist folgender: Ich wollt' auf ein Cover aufmerksam machen, welches ich selber fabriziert habe. Handelt sich um den Song "Bad Hawkind" von Dekoboko Hajime (aka John Zorn) & Yamantaka Eye. Stammt von der Platte Nani Nani (1995). Die Platte hab ich hier gepostet.

Der "Song" hat mich so fasziniert, dass ich mich dazu entschlossen habe, ein Remake zu machen. Dazu musste dann der Sohn meiner Mitbewohnerin herhalten (2 Jahre alt). Dauert etwas über 18 Minuten (wie das Orginal).

Also wer Lust auf ein außergewöhnliches Hörerlebnis hat geht auf meine schlampig gestaltete Seite, die er hier findet und lädt sich das Meisterwerk da runter. Ist quasi mein Weihnachtsgeschenk (deutet auf ein disharmonisches Weihnachten hin).

en.

PS: Carlo, falls das hier nicht richtig gepostet ist, verschieb es einfach!

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #3224 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Testhören
da bin ich aber gar nicht begeistert, april kommt erst - oder mir fehlt der intelektuelle zugang. klär mich auf.
cu silberdistel:(

EDIT
also ich habe jetzt nochmal reingehört, kann es denn sein, ein ansteigender ton, der 18 min anhält um dann aprupt zu enden. etwa ein 30 mb übertragungsfehler in bester aufnahmequalität?
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Silberdistel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3225 von juke_box
juke_box antwortete auf Testhören
@entropy8
irgendwie etwas gelinde gesagt...UNGEWÖHNLICHER SOUND...:rolleyes:
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3229 von entropy8
entropy8 antwortete auf Testhören
Hallo,

ich will mich etwas erklären: Als ich vor ein paar Wochen die Platte "Nani Nani" in die Hand gekriegt habe, war ich zunächst etwas verdutzt, da kommt jemand auf die Idee und nimmt einen Schrei 18 Minuten auf (besser schreit einmal kurz und schaltet dann einen Freezer ein). Das einzige was passiert sind die "Anstöße", die von Zeit zu Zeit durchdringen und den Fluss des Schreies am laufen lassen!

Warum das ganze? Hmm, als ich den post zu dem Album schrieb, stieß ich auf ein Review das eigentlich den Kern der Sache ganz gut trifft. Auszug:

"Bad Hawkwind," however, is a serious contender for the Most Overlong Track...well...Ever. Am I missing something here? It might best be described as a landscape of martian cricket-squawking, and nothing else. While this is interesting enough to warrant perhaps a minute or so tops, Zorn felt the need to bless us with a good 18+ minutes of it! In short, Nani Nani is a release for approximately 0.5% of the population, and I honestly can't say on which tail of the bell curve they are located.


Meine Meinung: Was mich hier reizt, ist die "Grundkonzeption". "18 Minuten und es passiert nicht" viel zeigen quasi eine Langsamkeit auf, die seines gleichen sucht (gerade wenn man 3min Pop-Songs als Vergleichsgrundlage heranzieht). Zorn und Eye führen mit der ganzen Platte und insbesondere mit "Bad Hawkind" den Hörer in eine Hörwelt hinein, in der es keine Konventionen mehr gibt. Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag vor diesem Werk und ergötzte mich dran, aber der "medidative" Charackter der entsteht wenn man hier ein paar Minuten reinhört und irgendwann von einem Fadeout entlassen wird ist schon sehr eindrucksvoll (Bitte meditativ nicht im klassischen Sinne verstehen).

Warum ich dann das ganze noch einmal aufgenommen habe? Letztens saß ich mit dem Sohn meiner Mitbewohnerin vor dem Compi und wir haben einfach ein bißchen ins Mikro reingebläkt. Hinterher habe ich dann das ganze Zeug zerhackt und gesampled. Ja, und da war dann auch sein Schrei dabei... Ich konnte nicht anders, musste quasi den "Song" "covern". Also, tut mir leid kein Aprilscherz, kein Übertragungsfehler.

en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3230 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Testhören
denk dir nichts, ich habe als kind auch stundenlang auf das testbild des fernsehers gestarrt :D ; evtl. kann ich deshalb mit dieser art sound nichts anfangen. ...da nützt die schönste erklärung nichts...
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3240 von juke_box
juke_box antwortete auf Testhören
also ich habe heute gerade in meinen alten sachen gekramt und noch son peace aus der alten zeit gefunden...hmhmhm ...etwas ungewöhnlicher geschmack aber mit dem " urschrei " vom entropy8 wurde mir aufeinmal ganz ...anders... :D
nix für ungut entropy8 ;)
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang