>

                                         

? Bootleg

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3430 von Silberdistel
? Bootleg wurde erstellt von Silberdistel
Hi Freunde der guten Musik,
kann mir unwissenden mal jemand erklären was genau unter "bootleg" zu verstehen ist.
danke silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #3435 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf ? Bootleg
Das ist ein unerlaubter Konzertmitschnitt. Der Name kommt daher dass Konzertbesucher ihr Recording-Equipment im Stiefel versteckt haben.

Heute wird der Begriff aber ganz allgemein für nichtautorisierte Live-Aufnahmen verwendet, auch die die direkt vom Mischpult abgezapft wurden (=Soundboard-Aufnahme) Auch inoffizielle Studiobänder werden manchmal als Bootlegs bezeichnet, das hat aber nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Sinn zu tun.

www.infoplease.com/ipd/A0348514.html

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang