>

                                         

Wer empfiehlt mir einen guten Webspaceprovider für ein vBull

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 6 Monate her #431 von Anonymous
Halli,

ich habe vor, einige Bildergalierien, 1 vBulletin Forum und einige Websites, sowie jede Menge PHP Skripte hochzuladen, die sich fleißig an einer mySQL Datenbank bedienen.

Dazu suche ich einen guten und schnellen Webspaceprovider, der auch einiges an Traffic zuläßt und mich nicht gleich bei Volumenüberschreitung abzockt.
Ich habe da Hosteurope ins Auge gefaßt. Jedoch würde ich gerne auch eure Vorschläge dazu hören. Ich möchte nämlich nicht die Katze im Sack kaufen, versteht ihr?

Alarmierend finde ich vor allem bei einigen billigen Providern die Volumengrenze. Ca. 2GB sind pro Monat zulässig, alles was darüber hinaus geht, wird mit drakonischen Rechnungen bestraft.

Dann zahle ich im Monat lieber 20DM mehr und muß mir keine weiteren Sorgen mehr machen.


Hinzu sollte der MySQL Server schnell sein. Was nützt mir der schnellste Webserver, wenn die Datenbank aus dem letzten Loch pfeifft? ;)



Nunja, ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt.

Dankeschön schonmal :)


cu
razoralien

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #432 von OskarMaria
Hi Razor,

ich denke dass Du bei Hosteurope schon richtig bist. Das Angebot ist gut und Du hast jede Menge Traffic drin.

Zur Sache mit der Datenbank: PHP-Scripte die lange laufen, bekommen bei Hosteurope ein Timeout. Der Vorgang wird abgebrochen. Damit kann man kein Backup der Datenbank via php ziehen. Das hat den Vorteil, dass die Datenbank immer schön schnell bleibt und es keine langen Wartezeiten gibt.

Wir haben eine Kopie dieses Boards bei bytecamp.net liegen. Das ist auch ein empfehlenswerter Provider. Auch hier ist die Datenbank in der Regel recht schnell und es gibt kein Timeout wie bei Hosteurope.

Dafür muss man bei Bytecamp immer mal wieder mit kompletten Aussetzern rechnen, wenn gerade ein Kollege einer anderen Domain ein langes Script durchnudelt.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 6 Monate her #434 von Anonymous
Danke! :)

Nun das mit der Datensicherung ist kein Problem. Dafür benötige ich nur ein Perl Skript, welches einen Telnetzugang simuliert oder verwende Telnet selbst, falls es vom Provider aus möglich ist.

Dann mache ich ein Abbild und ziehe es bequem per FTP auf meinen Rechner.

Ich kann es Dir bei Interesse mit den notwendigen Befehlen mal zukommen lassen.


cu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her - 22 Jahre 6 Monate her #435 von OskarMaria
Hi Razor,

Telnet gibt es bei Hosteurope leider nicht. Deshalb wären wir an solch einer von Dir aufgezeigten Lösung auch interessiert.

Es hat keine Eile - aber wenn Du mal Zeit hast, könntest Du MorPHeus das Script zuschicken ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Er ist bei uns dafür verantwortlich.

Danke und zurück zum Thema: Webspaceprovider


Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 22 Jahre 6 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 5 Monate her #1858 von Anonymous
Hi OskarMaria,

sorry, dass ich mich schon wieder melde, aber ich würde gerne von Dir
wissen, ob es möglich ist, bei Hosteurope problemlos die Tarife zu wechseln.
Ich würde mich gerne anmelden (Webpack L) und zwar mit der Vorraussetzung, dass ich jederzeit die Tarife ändern kann.

...greetings...
raz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1894 von OskarMaria
Hallo razor,

ja man kann zwischen den verschiedenen Webpacks wechseln. Zumindest nach oben.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang