>

                                         

MP3-Dateien ohne Pause brennen

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10972 von putzmunter
MP3-Dateien ohne Pause brennen wurde erstellt von putzmunter
Ein Problem kriege ich weiterhin nicht in den Griff; vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen. Ich habe Hörspiele als MP3-Datei aufgenommen, anschließend habe ich sie gesplittet. Ich möchte diese MP3-Dateien aber so brennen, das zwischen den einzelnen Dateien keine Pause entsteht. Mit Nero ist das bei wav Dateien möglich; nicht aber mit MP3-Dateien. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das trotzdem hinbekommen könnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11012 von MaKi
MaKi antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Hi!

Hast du schon mal probiert die "Pause"-Zeit von 00:02:00
auf 00:00:00 herunterzusetzen? --> Das funzt nämlich auch
bei mp3s!

Einfach alle Tracks ausser dem 1. markieren / Eigenschaften /
Pause von 2 auf 0 setzen.

Vielleicht ist dir damit geholfen¿

MfG

MaKi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11013 von putzmunter
putzmunter antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Brenne ich bei deinem Tip MP3 oder Wav Dateien. Ich möchte gerne 10 STd Hörpsiele auf einer MP3CD haben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11014 von MaKi
MaKi antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Hab gedacht du willst dir Audio-CDs erstellen.

Mein Vorschlag ist soweit ich weiss nur bei Audio-CDs anwendbar.
--> so kann man die Pause vor dem jeweiligen Track einstellen

Zu dem was du haben willst fällt mir leider nix ein :oops:

Vielleicht ein andermal
MaKi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11015 von CharNode
CharNode antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Das ist doch weniger eine Frage der Aufzeichnung als der Wiedergabe. Oder hast du diese Pausen im MP3 sozusagen fest gecodet drin? Wenn es nur um die Ladepausen von Winamp geht, dann hab ich vielleicht eine Möglichkeit parat.

Ich erinnere mich da an den MP3-Player Sonique. Der spielte die MP3s ohne Pause dazwischen ... aber leider war das Teil etwas instabil. Wie die aktuelle Version läuft, weiß ich nicht, downen kannst du ihn hier .

[EDIT]
Das ganze erübrigt sich natürlich, wenn du die Hörspiele nicht am PC, sondern in einem tragbaren Gerät oder im Auto als MP3 hören möchtest....
[EDIT]

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11019 von putzmunter
putzmunter antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Wieso erübrigt sich das? Die Pausen befinden sich auch in MP3 Player. Bei einem Hörspiel findet man nicht immer die Stelle wo es sinnvoll ist Pausen zu machen. Manchmal kann eine Pause ja auch stören. Da man aber nicht immer alles in einem Stück hören kann ist es ganz sinnvoll bestimmte Stellen anzusteuern. Das ist der Grund warum ich mehrere Tracks haben möchte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11025 von CharNode
CharNode antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Das ganze erübrigt sich deshalb, weil du in tragbare Geräte oder MP3-Player im Auto keine Software reinladen kannst. Deswegen ist es wichtig zu wissen und ich frage nochmal, ob du die Pausen direkt in den Dateien drin hast, oder ob die Pausen nur durch das Nachladen entstehen. :?:

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11026 von putzmunter
putzmunter antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Jetzt verstehe ich. Das Problem ist eingekreist. Es sind offensichtlich die Pausen die entstehen beim Laden der folgen Datei.
Mein Problem bleibt demnach; es sei denn, es gäbe eine andere Möglichkeit Marker zu setzen die man anwählen könnte. Ich vermute aber das wird nicht möglich sein.
An der Stelle vielleicht noch eine andere Frage. Kann man eigentlich in WaveLab die (Ausgangs)Lautstärke eines Stückes erhöhen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11027 von CharNode
CharNode antwortete auf MP3-Dateien ohne Pause brennen
Zu deinem Problem:
Wie gesagt, wenn du die MP3s am PC abspielst, ist Sonique vielleicht die Lösung für dich.

Wegen WaveLab:
Ich kenne Wavelab selber zwar nicht, aber suche mal nach einem Punkt der "Normalisieren" (engl. "Normalize") heißt (Vielleicht auch in der Hilfe des Programms danach suchen). Dort errechnet dir das Programm die ideale Lautstärke - einfach ausgedrückt: so laut wie es geht, ohne verzerren zu müssen.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang