>

                                         

Kürzel aus Dateinamen entfernen

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11816 von asdfqw
Kürzel aus Dateinamen entfernen wurde erstellt von asdfqw
Eine verbreitete Unsitte ist es, dass manche Leute oder Gruppen an alle Dateien die sie sharen ein Kürzel (kurze Tastenkombination) anhängen.
Einmal wird der Ordner und dann jede einzelne Datei so verändert/erstellt. Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Kürzel zu entfernen ausser jedes per Hand zu ändern?

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11817 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
Dazu kannst du ein Massrenamer-Programm benutzen, das in einem Rutsch für alle Dateien umbenennt. Ich benutze den Dateimanager Windows commander, bei dem diese Funtion integriert ist. ( www.ghisler.com )

Falls die Dateien korrekt getaggt sind kannst du auch über eine Funktion "Tag nach Dateiname" das unerwünschte Kürzel wegbekommen. Das geht z.B. mit ID3-Tagit ( www.id3-tagit.de )

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #11825 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
Hallo !

Ich mache das immer mit "MIR" mp3renamer.de/ !
Sehr geschickt, und wenn man sich mal vertan hat gibts ne undo funktion ...

Am Anfang musste ich mich bisschen reinarbeiten , aber jetzt will ich nicht mer ohne :)


gruß

Hans

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]
Letzte Änderung: 21 Jahre 7 Monate her von Hans Bear.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11934 von asdfqw
asdfqw antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
Hallo,
MIR ist wirklich großartig- äußerst praktisch, vielen Dank.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist wie ich Großbuchstaben in kleine umwandle, gibts sowas auch?

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11935 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
Diese Funktion hat ID3-TagIT (siehe oben)

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11946 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
ich benutze die zwei sogar im bundle - was das eine nicht macht, kann dafür das andere .... :)

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #12994 von asdfqw
asdfqw antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
Eines wüßte ich noch gerne. Ich will meinen ganzen Musikordner mit der Anweisung "first letter uppercase" behandeln (wirklich eine massrename Aktion). Mittlerweile habe ich das mit allen drei erwähnten Programmen probiert, doch erfolglos. Wincommander kann zwar Verzeichnisse umbenennen doch scheitert, wie ID3-TagIt an den Unterverzeichnissen. Weiss jemand Rat?

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13013 von -xox-
-xox- antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
mit Tag and Tag frontend sollte das möglich sein
home.wanadoo.nl/~w.speek/tag.htm

eventuell geht es auch mit MP3TAG
mp3tag.de/index.html

Tag&Rename kann das auch (ist aber keine Freeware)
www.softpointer.com/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13041 von cntr
cntr antwortete auf Kürzel aus Dateinamen entfernen
schön mal wieder was von dir zu hören, -xox-


mfg. cntr

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang