>

                                         

einzelne .mp3-datein zu einer einzelnen datei umwandeln ??

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13770 von Jasser
hallo leute !

Ich habe hier ein Sampler der gemixt ist in einzelnen Datein vorliegt.
Wenn ich mir diesen mit winamp anhöre stören mich die einzelnen
Hacker bei den übergängen.
Gibt es Software mit der ich aus den einzelnen Tracks eine Datei machen kann wobei die Übergänge fließend werden ?
Das ganze sollte aber ohne Qualitätsverluste sprich decodieren und encodieren ablaufen.
Oder gibt es Plugins für winamp die diese Pausen bei mix cd's oder Live Alben unterdrücken ?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

gruß
jasser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13772 von logge
teste mal unter winamp das SqrSoft_Advanced_Crossfading plugin
vielleicht hilft dir das ja weiter

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13854 von Jasser
Danke für deine Antwort logge!

Hab mit dem Teil mal ein bischen rumgespielt.
Leider waren die Ergebnisse nicht berauschend.
Werde mich wohl mit den Pausen abfinden müssen.

THX
jasser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13857 von karla
Also, ich hab da ein ähnlich gelagertes Problem, vielleicht weiss da jemand abhilfe:

Es gibt ja so einige Alben-Mixe (wie z. B. die Buddha-Bar-Reihe), wo die einzelnen Titel ineinander übergehen. Oft sind diese Alben als einzelne MP3's zu finden. Beim abspielen auf dem Computer gibt es da mehrere praktikable Lösungen. Ich habe mir nun aber extra für meine MP3's-CD's einen DVD-Player angeschafft, um die (ohne Umweg über wav) über die HiFi-Anlage anzuhören (da summt der Compi nicht so laut). Dafür gibt es aber - meine Wissens - keine gute Lösung für die Alben-Mixe. Zur Zeit kenne ich folgende Möglichkeiten:

Wenn ich die MP3's nun einzeln hintereinander abspiele, sind da natürlich unangenehme Pausen zwischen zu hören. Also keine gute Lösung.
Nächster Versuch: Ich joine alle MP3's zu einer einzigen MP3's - so als ob ich nen Image gerippt hätte (die beste Lösung, so zu rippen): Zwischen den Stücken ist immer ein - mehr oder weniger - lauter Knackser zu hören. Selbst wenn ich die Tags vollständig vorm joinen lösche, habe ich die Probleme.

Inzwischen habe ich gelesen, dass das problem einfach zu den MP3's dazugehört, dass ist sozusagen eingebaut. Auch weiss ich inzwischen, dass es bei Lame einen Befehl gibt beim encodieren, dass diese Probleme minimieren soll. Dass hilft mir aber nicht mit den Alben, die ich bereits habe.

Was mache ich mit denen? Gibt es da eine Lösung für?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 4 Monate her #13941 von Anonymous
Es gibt so CD's, wo bei der Herstellung die "Trackmarken" mehr oder weniger "ohne Verstand" gesetzt werden. Resultat ist, dass beim normalen Rippen/Grabben einer CD immer "harte" Anfänge oder Enden da sind (hart = abgehackt).

Das Problem kann man nur dadurch umgehen, dass meinen einen Ripper/Grabber einsetzt, der "CopyRange" zulässt (wie z.B. ExactAdioCopy/EAC oder CDex). Damit kann man dann 2 Titel mit "weichem" Übergang in einem Stück rippen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass man nicht als mp3 rippt, sondern als wav und mit einem wav-editor und "fading" versucht, die tracks voneinander zu trennen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13959 von herbatman
MP3 Edit von der Firma Data Pecker könnte dir auch helfen. Mit diesem Prog kann man Stellen aus der MP3-Datei rausschneiden.
Ach so, das Proggi wird nicht nur von obiger Firma angeboten sondern auch vom "Esel" ;-)

Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang