>

                                         

Hilfe bei Access-Datenbank gesucht

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1619 von Silberdistel
Hilfe bei Access-Datenbank gesucht wurde erstellt von Silberdistel
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon ne Access-Datenbank für CD's bzw mp3 und/oder kann mir helfen beim Aufbau derselben. Ich möchte meine Musik einfach übersichtlich nach Stilrichtungen, Liedtiteln usw. erfassen.
"Where is it" ist ja für die Hauptübersicht ganz gut aber im Detail finde ich nicht. Bei Excel werde ich früher oder später auf Grenzen stossen. Momentan erfasse ich meinen Bestand, habe leider den Überblick verloren und finde jetzt beim grabben längst vergessene CD's.
Wäre nett würde sich der eine oder andere finden, der mir Tipps geben kann, da ich ich Access mässig blutiger Anfänger bin.

Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1625 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Hallo Silberdistel,

ein bißchen werde ich Dir helfen können. Da ich aber überhaupt nicht weiß, was Deine Fragen sind, könntest Du vorher noch etwas konkreter werden.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1637 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Hi OskarMaria,
um ehrlich zu sein hatte ich ja gehofft, so eine Datenbank in groben Strukturen zu bekommen, um sie dann meinen Vorstellungen anzupassen. Ich habe z.B. keine Ahnung wie ich zum Teil vorhandene Daten aus Excel in Access importieren kann was ich für Parameter benötige... - wie gesagt Access ist noch nicht so meins.
Ich wollte bewusst kein x-beliebiges vorgefertigtes CD Proggy nehmen, um nicht irgendwann festzustellen zu müssen, dass ich keine Anpassungsmöglichkeiten mehr habe.
Denke Access dürfte von den Möglichkeiten eines der sinnvollsten sein.
Na, werd mich doch mit dem Programm näher befassen müssen.
Komme aber - wenn ich darf - bei Problemen auf dich zu.
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1660 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Mein Traum: Meine MP3- und CD-Kataloge (im Whereisit-Format) in Access importieren zu können und dann auch in ein Palm-Datenbankformat, so dass ich alle Infos in der Tasche habe.

Es scheitert aber schon daran dass Whereisit beim Exportieren abstürzt.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1665 von Jonas92
Jonas92 antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Hallo Silberdistel,

schick mir doch mal die Anforderungen, die du an die Datenbank stellst.
Sicher ist für die Archivierung eine Datenbank sinnvoll, .................wenn man die Daten wirklich eingibt.
Ichkann Dir einige Links zu Hilfeseiten geben, dort wurde mir schon oft geholfen.

Grüsse

Jonas92

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1708 von Jonas92
Jonas92 antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Hallo Silberdistel,

gehe mal zu diesem Link www.accessware.de/accessware/index-ie.html

dann VBA anklicken
Downloads anklicken,
cd als Suchbegriff eingeben.

Vielleicht kannst du etwas verwenden. Ich habe es noch nicht erprobt.

Grüsse

Jonas92

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1709 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Hi Jonas92,
vielen Dank, aber ich komme momentan nicht dazu mich mit der Thematik näher zu befassen. Es ist also kein Desinteresse
warum ich noch nicht geantwortet habe. Da ich absoluter Neuling in Access bin wird es auch etwas dauern, bis ich mich halbwegs in die Materie eingelesen habe.
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2362 von putzmunter
putzmunter antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Lade dir mal folgendes Proggi herunter -Music Wizard- und schau es dir auf deine Bedürfnisse bezogen einmal an. Melde dich gegenenfalls nochmal.

www.MusicWizard.de (shareware)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2428 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
hi putzmunter,
das proggy ist sehr interessant, wenn ich Zeit habe werde ich es mal testen.
Danke für den Tip. Leider bin ich nicht so bewandert, aber da db Dateien in der Beschreibung vorkommen nehme ich an, es handelt sich um eine Datenbank auf Accessbasis.
cd silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2430 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
Vielleicht kann dir dieses Buch hier weiterhelfen:

www1.buch24.de/Datenbank_ganz_einfach_Vi...ss_97/3-51978-4.html

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2446 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Hilfe bei Access-Datenbank gesucht
So ich habe es jetzt geschafft. Ich habe mit dem Toll Advanced Disc Catalog alles erfasst. In Excell exportiert und kann von da in jede beliebe Anwendung exportieren. Zu Word, Access, Corel und sogar mit Word To Go oder Doc To Go auf den Palm. Ich habe alles auch als einfach html Datei exportiert und bin hier total Plattformunabhängig. Obwohl ich sagen muss, so eine schicke funktionierende Datenbank in Access wäre natürlich super.

Wer das mal so richtig gut hinbekommen hat, sollte sein Ergebnis als temp*.* hier mal posten.

Ich verfolge das Thema jetzt (!) weiter und berichte gleich mal was ich so im Netz dazu finde.

5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang