>

                                         

ROUTER CONFIG für FTP???

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2262 von tkwandler
ROUTER CONFIG für FTP??? wurde erstellt von tkwandler
BALIMBALAM !
ich Wahnsinniger hab mir letzte Woche einen Router von der Telekom zugelegt "Teledat DSL Router Komfort". Das Ding hält mir zwar jetzt das Problem vom Hals als Router für die Rechner meiner Freundin zu fungieren und von der Sicherheit her ist´s nu auch besser geworden NUR, das Schei....ding meldet sich als ftp-server SELBST wenn man von ausserhalb die dyn. IP anwählt.
Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht ??? Hab auf verschiedenen Sites gelesen, dass man dem Rechner wo der FTP drauf ist eine feste IP geben muss...ok-gemacht. Das man im SMT Menü (SUA Serversetup) den Port 20/21 auf den FTP rechner freigeben muss, ok-gemacht. Das man die Filterregel für den FTP im Setup auf Aktive=NO stellen soll ok-gemacht....
Intern komm ich nun wunderbar auf den FTP doch von ausserhalb immer nur auf das interne FTP-Server Progrämmchen das im Router ist !

S.O.S
TKwandler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2263 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf ROUTER CONFIG für FTP???
Hallo tkwandler,

die Sache mit den Ports ist willkürlich - Du kannst Dir für Deinen ftp ja eigene ausdenken. Das hat den Vorteil, dass Du in der Regel von Scans verschont bleibst, da die sich in der Regel auf den Post 21 einschießen.

Ich bin jetzt kein Spezialist für die Portbereiche der verschiedenen Dienst. Aber es dürfte kein Problem sein, ein passendes Pärchen zu finden. Nimm halt mal 1500 und 1501 für den ftp. Du musst dann am Ende der Adresse immer die Portnummer angeben zB ftp://tkwandler.dynamischer.org:1501

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2336 von tkwandler
tkwandler antwortete auf ROUTER CONFIG für FTP???
Problem gelöst...
nach wochenlanger rumexperimentiererei hab ich rausgefunden, dass die Teledoof in ihrer Filterbeschreibung einen kleinen Fehler hatte..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang