>

                                         

Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 4 Monate her #2591 von Anonymous
Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom wurde erstellt von Anonymous
Hi Zusammen,

hab gerade meinen neuen Brenner eingebaut, und hätte da noch so ein Problemchen...

Nero sagt mir das mein CD-Rom Audiodaten mit 14X lesen kann, tatsächlich kommt es aber nur knapp über 4X.

Woran liegt das?

Gruß
Saafi
p.s. grad hab ich mal ein paar Daten von der Festplatte gebrannt, mit 16X, vorher hatte ich noch 'nen alten Brenner der nur 4X konnte - mir ist jetzt noch ganz schwindelig! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2592 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom
Hast Du unter Systemeigenschaften den dma aktiviert? Bei MSWin2000 kann man nochmal klicken und die lesegeschwindigkeit anscheinend optimieren.

Ansonsten der Tip für Probleme solcher Art:

www.brennmeister.com

Da wird dir bestimmt geholfen.

5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 4 Monate her #2596 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom
Hi 5thavenue,

ich hab den Brenner in den 'kleinen' Computer eingebaut, und der läuft unter Win98se.

Ich wart noch mal ob mir hier vielleicht einer helfen kann, ansonsten wende ich mich mal an den Brennmeister. War schon lange nicht mehr auf der Seite, und hab jetzt erst gesehen das die da nun auch ein Forum haben - Prima.

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2735 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom
Hast du nur in Wav gerippt oder gleichzeitig kodiert?

Wenn man "on-the-fly" die CD in MP3 rippt (mit einer temporären Wav) geht das nur so schnell wie die CPU die MP3s erstelllen kann. Das ist bei älteren CPUs um einiges langsamer.

Falls du EAC benutzt: das Ding ist zwar sehr detailliert konfigurierbar, allerdings macht man schnell mal was falsch und dann läuft es nicht optimal.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 4 Monate her #2763 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Audiolesegeschwindigkeit vom CD-Rom
Hi Kater Carlo,

ich hab das ganze mit dem 'Nero CD Speed-Tool' gestestet, sowie beim Brennen mal simuliert, bzw. dort die Geschwindigkeit getestet. Das Ergebniss ist das ich bei beidem nur knapp über 4X auslesegeschwindigkeit komme.

Da der Brenner ja diese 'Just Link'-Option hat, ist das ja eigentlich nicht so schlimm, das Brennen funzt auch so ganz gut. Ist halt ein wenig Geschwindigkeitsverlust beim 'On-the-fly-brennen', aber es gibt schlimmeres...

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang