>

                                         

Filesharing

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2666 von entropy8
Filesharing wurde erstellt von entropy8
Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Filesharing Progs hier so benutzt werden.

Also mein Favorit ist nach wie vor WinMX . Dieses Prog hat die meisten Funktionalitäten und bietet die größten Möglichkeiten im Bezug auf Erweiterbarkeit. Leider reagiert das Prog aufgrund eines Programierfehlers auf manche Server allergisch (unter Win98, XP noch nicht getestet).

In meiner Serverliste sind so um die 30 Netzwerke eingetragen, die meisten aus der Napigator Server List . Damit sind oft auch seltenere DL's zu bekommen. Hier würde mich interessieren, ob ihr vielleicht auch noch andere Server kennt, die mit WinMX funktionieren. Ich habe letztens auf der eDonkey-Seite auch eine riesige Liste mit Servern gefunden, nur leider konnte ich diese mit WinMX nicht zum laufen bringen.

Nebenbei benützte ich auch noch ab und zu Audiogalaxy . Hier ist es mitlerweile offensichtlich nicht mehr ganz so einfach funktionierende DL's zu bekommen, sehr gut finde ich aber such das Feature sich "vormerken" zu lassen, wenn die User offline sind. Nicht so gut hingegen finde ioch die mangelden Einstellungsmöglichkeiten. Es ist z.B. nicht möglich die Bandbreite die das Prog schluckt einzuschränken.

In der ganzen Zeit in der ich mich jetzt mit MP3 beschäftige, habe ich eigentlich noch nie richtig auf (illegalen) Webseiten gesucht. Ich glaube der Zeitaufwand den man benötigt um etwas anderes als die Bravo Top Ten zu finden ist hier einfach unverhältnismäßig hoch.

Also wie regelt ihr den ganzen Kram?

en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2678 von juke_box
juke_box antwortete auf Filesharing
@entropy8
Also Filesharing ist ja so nicht schlecht, wenn der Speed stimmt.
Leider ist das oft Glücksache.
Es sei denn, du triffst auf einen T3 Server auf dem Du alleine bist :D was in der Regel eher unwahrscheinlich ist :rolleyes:
Das Beste war noch Napster.
Das merkten auch die "GeldGeier" schnell. Das Ende war dann nur noch nee Frage der Zeit.
Ich für meine Wenigkeit tausche gerne mit Leuten per Ftp oder an irgendwelchen Orten ;) im Netz.
Da weiss ich dann ungefähr was mich an Speed erwartet und zwar genau zu dem Zeitpunkt wenn ich loslege, was ja wie oben erwähnt bei den anderen oft Glücksache ist *g*
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2681 von logge
logge antwortete auf Filesharing
mahlzeit
also ich war und bin immer noch ein einsamer audiogalaxy fan
.
Klar wird es da auch immer extremer mit den gesperrten songs aber da mein musikgeschmack eher etwas unkonventionel ist tangiert mich das nicht sonderlich.Die meisten sachen krieg ich früher oder später.Ich habe napster auch nie hinterher getrauert da ich es immer gehast habe wenn mal wieder ein download kurz vor ende abbrach da es kein resuming gab.Diese probleme hab ich bei AG nicht.Ausserdem bin ich dort in einigen gut ausgesuchten gruppen so das ich auch ohne mein zutun oder auch wenn der server mal wieder überlastet ist doch immer "frische" musik ins haus bekommen.Das einzige ist dann noch das aussortieren.Mit den ganzen anderen alternativen bin ich persönlich nie richtig warm geworden,obwohl ich sie ALLE durchgetestet habe(was der bauer nicht kennt das frisst er nicht)
Durch AG hab ich mittlerweile einen bestand von ca.15000 songs aufgebaut(klar sind ein haufen 128kbs dabei)aber um mal schnell ne gute cd zu braten reichts allemal.

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2732 von Sparkie
Sparkie antwortete auf Filesharing
Hallo,
zu dem Thema Peer-To-Peer-Börsen gibt es in der neuesten c't - ab Montag im Handel - einen mehrseitigen Test und Vergleich der verschiedenen Systeme. Recht interessant und informativ.
Der Artikel enthält auf neun Seiten Informationen zu den Netzwerken, es werden auch die Vor- und Nachteile beschrieben.

Es handelt sich um Heft Nr. 26/2001, kostet "nur" 5,50 DM
Außerdem kann für den einen oder anderen die Lektüre der Atikelreihe PC-Troubleshooting von Interesse sein.

Grüße
Sparkie

PS.
Es soll keine werbung der c't sein.
Ich abe ein Abo, deswegen bekomme ich sie schon samstags :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2734 von karla
karla antwortete auf Filesharing
Ich benutze ab und an Audiogalaxy. Der Speed ist manchmal berauschend - in beide Extreme :) Was ich nett finde, sind die zip-alben, wo ich mir ganze Alben runterholen kann. Logge, in welchen guten Gruppen bist du denn, was kannst du empfehlen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2760 von entropy8
entropy8 antwortete auf Filesharing
Hallo,

ich bin verwundert, logge wie ist es möglich 15000 Songs zu hören? Also ich betreib' persönlich diese Filesharing Sache seit knapp 2 Jahren und auf meiner HD haben sich so um die 7000 Songs angesammelt. Und ich kann wirklich sagen, mehr kann ich nicht hören, verarbeiten.

Angefangen hat bei mir auch alles mit Napster in der Uni, dort bin ich immer mit einem tragbaren Zip-Laufwerk hin. Da sind dann immer pro Session so um die 100 Songs rumgekommen von denen ich dann so etwa ein bis zwei Wochen "gezehrt" habe (der normale Kram CD's und so sind ja auch noch da). Was die Speed angeht habe ich damals wahnsinnige Sachen erlebt, der Geschwindigkeits-Record lag mit Napster bei 1200!!! kbit/s. Da ist es auch nicht mehr möglich, dass in den 5 Sekunden Downloadzeit diese auch noch jemand abbricht.

Aber seitdem Napster nicht mehr da ist habe ich diese Geschwindigkeiten nie wieder gesehen. Mittlerweile ist DSL auch in meinen Haushalt eingekehrt und so ist es mir prinzipiell egal ob ein DL zwei Sekunden oder 2 Stunden braucht.

Langsam, um ein Resumé zu ziehen, habe ich begriffen, das Internet und Musik wohl die größte Revolution darstellen, die diese Kunstform jemals gesehen hat.

Und trotzdem würde mich hier doch interessieren, ob jemand WinMX benutzt?

en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2771 von logge
logge antwortete auf Filesharing
@entropy8
15000 songs hören ist auch unmöglich ;-) aber ich versuche mich
halt so gut wie es geht auf dem laufenden zu halten und wenn ich
mal von artist XY eine große megen downloadbarer songs finde dann
bekommen die halt alle erst mal nen hacken davor
Nebenbei verschenke ich gerne auch CDs die ich nach meinem
geschmack zusammenmixe um zb in meiner lieblingsschänke auch
"brauchbare" musik zu hören,und da greife ich gerne auf einen großen pool zu.
Naja und ich gebe zu eine gewisse "sammelleidenschaft" hab ich nebenbei auch noch :D

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang