>

                                         

Myplay: Grosse Dateien splitten und joinen

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2824 von Kater Carlo
Myplay: Grosse Dateien splitten und joinen wurde erstellt von Kater Carlo
Beim Myplay-Uploadtool gibt es die Option Files in 20 oder 24MB Stücke zu splitten, grössere nimmt Myplay nicht. Man muss sie dann nach dem Downloaden wieder zusammenfügen, mit einem Joiner. Ich nehme dazu Tento

members.tripod.de/big_sleepy/ivanhoe.htm#tento

Man muss natürlich aufpassen dass die Dateienstücke, die nach dem Downloaden einen gleichen oder ähnlichen Namen tragen, in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt werden. Das grosse Stück ist das erste. Wenn eine Datei in 3 gesplittet wurde muss man reinhören um zu checken welches das erste und welches das Mittelstück ist.

Tento hat einen Bug: Wenn man die Dateien per Drag & Drop hineinkopiert wirft es die Reihenfolge durcheinander, die muss man vor dem joinen korrigieren.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2868 von logge
gute sache das Carlo nur was ich noch nicht soganz verstehe
Wieso zepflückt mir der upploader auch die daten auf meiner hd?
ich kann ja verstehen das die daten die hochgeschben werden gesplittet werden aber jetzt habe ich in meinem the orb ordner
auch gesplittete dateien :(

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2871 von Helmuth
Hallo,

ich benutze HJSplit ( www.freebyte.com/hjsplit/ ), funktioniert prächtig und problemlos. Und wenn man will, kann man Dateien nicht nur zusammenfügen, sondern auch splitten.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2886 von Sparkie
.... und falls jemand ohnehin den Windows Commander benutzt, kann sich mal im Menüpunkt Datei die Funktionen "Datei aufspalten..." und "Dateien zusammenfügen..." anschauen.

Funktioniert genauso gut wie alle anderen Splittprogramme mit dem Vorteil, daß man kein anderes zu installieren braucht.

Grüße
Sparkie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2889 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Myplay: Grosse Dateien splitten und joinen

Ursprünglich geschrieben von logge

Wieso zepflückt mir der upploader auch die daten auf meiner hd?
ich kann ja verstehen das die daten die hochgeschben werden gesplittet werden aber jetzt habe ich in meinem the orb ordner
auch gesplittete dateien :(


Ideal wäre wenn die Teilstücke ( ***.001, ***.002, etc) nach dem Uppen automatisch wieder gelöscht würden, denn die Originaldatei bleibt ja zum Glück auf der Platte erhalten.

Das Löschen muss man bisher manuell machen.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2954 von satva
hallo,

um fehler zu vermeiden füge ich die datein als wavedatei mit wavelab zusammen. da ich sie sowieso brenne ist das für mich kein mehraufwand.

die mp3´s können ja ruhig gesplittet bleiben, dient ja nur der archivierung.

gruß

satva

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2965 von Hans Bear
Wer das MP3-Tag in den MP3´s behalten will muss in Tento unter "Einstellungen" das Häkchen bei "TagFilter" entfernen.
Ist das Häkchen dran, verschwindwet das MP3-Tag.

Übrigens Danke für dieses Werkzeug !

gruß
Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Hans Bear.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3227 von karla
Ich hab da auch noch ein kleines Freeware-Tool zum joinen. Ich mag das gegenüber von Hjsplit, weil man nix umbenennen muß dabei. Einfach Dateien wählen und wenn nötig ganz simpel in die richtige Reihenfolge bringen und los gehts. Ich habs mal Hier geuppt, es ist nur 56 kb groß. Das ist das Tool, was auch unter R3Mix in der Section Live-Mix besprochen wird (inklusive einen Screenshot).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #9552 von stalker
Ich hab MP3-Join gerade mal downgeloadet, bekomme beim Start der exe-Datei aber die Fehlermeldung "Die Komponente MSCOMCTL.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert - Eine Datei fehlt oder ist ungültig". Woran kann das liegen ? Betriebssystem ist Windows 2000. Klar, es gibt auch andere Tools, interessiert mich aber trotzdem.

Gruss,

Stalker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang