>

                                         

qualität und decoden

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2955 von satva
qualität und decoden wurde erstellt von satva
hallo leute,

alle reden vom encodieren, niemand vom decodieren von mp3´s.

liegt es daran, daß es völlig gleich ist mit welchem algoritmus man decodiert?, oder gibts da auch qualitätsunterschiede?

häte ich gerne etwas darüber gewußt!

gruß satva

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2957 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf qualität und decoden
Es gibt keine ernstzunehmenden Qualitätsunterschiede bei Software-Decodern. Einige Winamp-Versionen hatte Bugs im Decoder, wodurch der Klang schlechter war, aber ansonsten muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2978 von -xox-
-xox- antwortete auf qualität und decoden
hi satva,

auf dieser seite findest du infos zu dem thema und
einen ausführlichen test von mp3decodern.

privatewww.essex.ac.uk/~djmrob/mp3decoders/

gruß
xox

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2986 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf qualität und decoden
mhh da stimme ich katerchen nur bedingt zu, hau mich nicht :)

ab einem gewissen kb-level, also 160 kb sind die unterschiede von einem normalen gehöhr nicht auszumachen.

bei niedrigerer qualität, z.b 128 kb ist der unterschied sehr wohl hörbar. meiner einer hat zum grossen teil nur 128 kb, da ich der meinung bin das diese qualität ausreichend ist, das ist aber meine meinung und ich weiss viele sehen das anders

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2987 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf qualität und decoden
Gallerhead, du hast völlig recht was die MP3-Qualität angeht, aber hier geht es nicht um die Bitrate, sondern darum ob es einen Unreschied macht ob man dieselbe MP3-Datei mitWinamp, Musicmatch oder einer anderen Software abspielt (decodiert).

-xox-'s Link bestätigt dass was ich oben geschieben habe.

- Kater Carlo slaps Gallerhead with a bit of a large trout - :)

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3023 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf qualität und decoden
autsch

ok

ich übe das mit dem lesen nochmal :)

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3055 von satva
satva antwortete auf qualität und decoden
hallo an alle,

danke für den link und die infos.

da ich mit wavelab decodiere, denke ich das ich auf der sicheren seite bin.

gruß satva

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3113 von Hans Bear
Hans Bear antwortete auf qualität und decoden
Findet ihr wirklich es macht keinen Unterschied ??

Dann solltet ihr mal DIESE Seite anschauen, und vor allem die Wav-Dateien miteinander vergleichen.. Ich finde schon das es ein großer Unterschied ist.

@Satva: Wenn du WaveLab benutzt schätze ich mal du benutzt es vor dem Brennen deiner Audio-CD´s um von MP3 in Wav umzuwandeln ?? -richtig ?
dann kuck mal HIER . Ist halt ein Frontend für Mad, und ist gleich mit drinne..


gruß

Hans Bär

Gruß, Hans :)


Email: [email:20x1ul65]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:20x1ul65]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3211 von satva
satva antwortete auf qualität und decoden
danke hans, für den hinweis.

als hifi-freak werde ich jetzt mad benutzen.

gruß satva

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang