>

                                         

Erfahrungsbericht mit Mp3-fähigem Autoradio

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2988 von Gallerhead
Erfahrungsbericht mit Mp3-fähigem Autoradio wurde erstellt von Gallerhead
vor einigen monaten bin ich über einen test in der ct gestolpert, es wurden wie der threadtitel schon verrät mp3-fähige autoradios getestet. die radios, die als sehr gut abschnitten, spielten in einer anderen preislage, sie lagen zwischen 2000 und 5000 dm. also nicht meine preisliga :)
über ein radio bin ich allerdings gestolpert, das in dem test sehr unauffällig war, mir aber sofort aufgefallen war, dieses habe ich mir dann auch gekauft.

ich möchte euch dieses mal in kürze vorstellen:

JVC KD-SH 99 R

Die nackten Daten:

Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt
Motorbetriebenes Aluminiumbedienteil
HS-IIIi Tuner
Multi-Bit 1-Bit DAC (24 Bit Auflösung)
CD-R/CD-RW-kompitabel
MP3-kompitabel
iEQ
4V Line-Ausgangspegel
Vergoldetete Lineausgänge (2 Paar)
Subwooferausgänge mit Lautstärkeregler
Regelbarer Line- bzw. AUX-Eingang auf der Frontplatte
DVD-/Videorecorder-Steuerung
DAB Basic Control II
Pop Out Multifunktionsdrehregler
Drahtlose Multifunktions-Fernbedienung
CD-Textanzeige
Vorverstärkerfader
Super Bassregler
CD-Wechslersteuerung
Weiße LED-Hintegrundbeleuchtung
Mehrfarbiges Punktmatrix-LC-Display mit Kontrasteinstellung
Mobiltelefon-Stummschaltung


das war aber nicht der grund für die kaufentscheidung, sonder eher diese :

CD-Laufwerk

CD-R/CD-RW-Wiedergabe
MP3-Wiedergabe
1 Bit-DAC
24 Bit Auflösung
CD-Textanzeige
Einspeichern des Disc-Namens
Direkte Titel-Anwahl (1-12)
Zufallswiedergabe
Wiederholung
Intro Scan

der einbau war ein erlebniss besonderer art, da sich der hersteller nicht an die kabelfarben gehalten hat, da ist also vorsicht geboten.
nachdem ich das radio in betrieb genommen habe, war die erste cd flux drin, und meine ohren mussten sich erstmal an den neuen sound gewöhnen. ich hatte vorher ein 300 dm radio an einer ansich sehr guten anlage dran. der sound war mehr als ok, also nix auszusetzen, mein 2ter test war die lautstärke, die auch mehr als ausreichend ist. einziger kritikpunt: der lautstärkeregler hat leider ein raster. d.h die lautstärkern sind nichtgsnz frei wählbar und es kann sehr schnell laut werden :)
nun aber der test warum ich das radio eigendlich gekauft habe. ich habe eine mp3 test cd gebrannt die über 3 pfadtiefen verfügte. die navigation ist kinderleicht. er spielte die cd ohne probleme, und in guter wiedergabe ab. man kann entwerder von track zu track oder von ordner(album) zu alben mit einem tastendruck wechseln

mein urteil:

für jeden der seine mp3 cd´s im auto hören will ohne die die cd´s spezziell brennen zu müssen, ist dieses radio ein muss.
der preis ist zwar hoch, aber vollkommen gerechtfertigt :=)

informationen fiendet ihr hier:

www.tv-videokatalog.com/Car-HiFi/JVC_Car.../jvc_kd-sh_99_r.html

data3.jvc-europe.com/JvcCons/Products/Pr...&Country=Deu&Lang=De

so ich hoffe ich konnte euch ein bisschen bei einer wahl helfen, bzw. euch ein bisschen input geben :)

gruss
alex

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang