>

                                         

Probleme mit CDDB etc.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 3 Monate her #3870 von Anonymous
Probleme mit CDDB etc. wurde erstellt von Anonymous
Hallo zusammen,

Ich benutze die neueste Version von EAC in Verbindung mit den neuesten LAME DLL´s.
Bei ganzen alben funktioniert das mit der ODDB database wunderbar.
Trotzdem habe ich aber Probleme mit vielen CD´s wie zum beispiel Sampler mit Titeln von verschiedenen Interpreten.
Sämtliche Möglichkeiten bei EAC (import database etc) hab ich versucht.
Weiss da jemand Abhilfe (ausser die titel von Hand eintragen :) ?

mfg

Bo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3872 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Probleme mit CDDB etc.
Zunächst mal: es heisst CDDB (Compact Disc DataBase), ich habe das Thema editiert. Dieser Dienst wird von der Firma Gracenote ( www.cddb.com ) betrieben, die seit einem Jahr deswegen von den Programmherstellern Gebühren verlangt. Die meisten Shareware-Autoren sind daher auf die Gratis-Datenbank FreeDB umgestiegen ( www.freedb.org ).

Das Problem ist aber das selbe: Die Daten werden von den Usern geliefert und sind deswegen nicht 100% zuverlässig. Ausserdem fehlen viele CDs, zumal wenn es irgendwelche wenig verbreiteten Sampler sind. CDDB hat einen grösseren Datenbestand.

Wenn du also eine CD nicht in der Datenbank findest bleibt dir nichts anderes übrig als sie selbst einzugeben. Falls du das machst solltest du die Daten auch an FreeDB schicken (eine Submit-Funktion bietet fast jedes Programm) damit andere sie auch nutzen können. Davon lebt das System.

Beide Datenbanken gibt es auch komplett zum Runterladen, die CDDB allerdings nur bis 1997.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang