>

                                         

Sicherheitslücke im "FileSharing-Tool Morpheus"

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5098 von CharNode

Wie die BBC berichtet haben Computerexperten eine schwere Sicherheitslücke im populären File-Sharing-Client Morpheus gefunden. Diese ermöglicht es Angreifern auf alle Daten auf der heimischen Festplatte zuzugreifen, und diese auch zu kopieren.
Sensible Daten gefährdet
Auf diese Weise könne von außen Zugriff auf sensible Daten wie Kreditkartennummmern oder Registrierungsdetails genommen werden. Allerdings sei nur ein Teil der Morpheus-Benutzer von diesem Problem betroffen, warum gerade diese sei bis jetzt nicht herausgefunden worden. Eine Reaktion von Musiccity, den Herstellern von Morpheus, steht noch aus. (red)

www.derstandart.at

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5108 von CharNode

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang