>

                                         

netzwerkexperten gesucht

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5381 von logge
netzwerkexperten gesucht wurde erstellt von logge
Ich bin grade dabei einen xp-rechner einen w 2000 rechner und einen
Me rechner miteinander zu vernetzten.Dazugekauft hab ich mir noch einen switch.Und das ganze muss auch noch mit Dsl funtzen :-(
Wer kennt sich da aus und könnte mir da den einen oder anderen guten tip geben??Bin im moment ein wenig ratlos da das alles nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
würde mich über jede hilfestellung freuen
gruss
logge

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5382 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf netzwerkexperten gesucht
Hier gibt's Infos zu DSL und Netzwerk:

adsl-support0.de/adsl.html
www.dslteam.de/hard.shtml
www.helmig.com

Viel Glück

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #5387 von Armadillo
Armadillo antwortete auf netzwerkexperten gesucht
Hi logge,

ich nehme mal an, du willst mit allen 3 Rechnern DSL nutzen. Dann has tdu 2 Möglichkeiten. Wenn einer der Rechner immer läuft und nicht zu sehr ausgelastet ist, kannst du ihn softwarewäßig zu einem Router machen (mit KenDSL o.ä.). Oder (und das ist meiner Meining nach die bessere Lösung, du schaffst dir eine Router an. Am preisgünstigsten geht das mit einem alten 486er oder P90 und Linux. Sehr empfehlenswert ist dabei das bekannte www.fli4l.de Dies hat den Vorteil, dass du keinen Rechner mit Routen belastet und alles abbricht, wenn du den mal neu booten musst.
Kommt aber wirklich darauf an, wie du nie Rechner nutzen wirst.
Wenn du konkrete Probs hast, schreib doch mal...

Viele Grüße
Armadillo
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von Armadillo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5389 von juke_box
juke_box antwortete auf netzwerkexperten gesucht
Hi logge,
eigendlich kann ich mich Armadillo nur Anschliessen.
So ähnlich wie er es kurz beschrieben hat, läuft das bei mir hier.
Allerdings mit 4 Pc, ist aber von der Grundkonfig gleich.
Poste mal genau wo es klemmt ;) dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, oder wir ALLE hier :D

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5450 von logge
logge antwortete auf netzwerkexperten gesucht
thanx leute
zum glück haben sich meine probleme erledigt.War mal wieder ein saudummer fehler (unterschiedliche arbeitsgruppen namen)An die fli4l
lösung hab ich auch schon mal gedacht werde das auf jedenfall mall testen.Was haltat ihr von denn anderen software lösungen(winroute,wingate ect.)Taug das was?

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5456 von juke_box
juke_box antwortete auf netzwerkexperten gesucht
@logge
Die von Dir beschriebenen Softwarelösungen sind teilweise nicht so einfach zu Konfigurieren, obwohl es im Netz genug Anleitungen dazu gibt.
Wingate kann sehr viel. Ob Du das alles brauchst, weiss ich leider nicht :rolleyes:
Einmal richtig konfiguriert, ist das dann aber nee SuperSache.
Um nur ein paar PC zu Verbinden, reicht ein einfacher Proxy den es überall zum Teil als Freeware gibt völlig aus.
Computerchannel.de ist da eine von vielen guten Anlaufstellen.
Wenn Du gerne bastelst und rumprobierst, ist fli4l.de nee gute Addresse.
Da gibt es noch parallel zu dem Fli4lProjekt das EisfairProjekt.
Auch sehr empfehlenswert.
Oder Du machst es Dir ganz einfach, schaust in Deinen Geldbeutel ob so ca. 130 - 150.- Euro übrig sind und holst Dir z.B. einen Linksys 4 Port Switch T-DSL Router +Firewall.
Habe ich mal bei einem Freund installiert.
Läuft heute noch ohne Probs.
Wie Du siehst, eine Entscheidung im Leben zu treffen, ist oft nicht so einfach ;)
mdf
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5461 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf netzwerkexperten gesucht
Ich nutze die Proxy-Software Jana Server 2 , die ist Freeware, bietet aber viele Profi-Features.

www.janaserver.de

Abraten muss ich von AVM Ken! (fett, wirft die Netzwerkkonfiguration durcheinander) und Sambar (kompliziert), mit Wingate habe ich keine Erfahrung.

Der einfachste Proxy den ich kenn ist der von AnalogX, da kann nichts schiefgehen. Er hat aber wenig Features. Gut zum testen oder im Notfall.

www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5469 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf netzwerkexperten gesucht
In den letzten Jahren war ich immer ein überzeugter Vertreter von Wingate. Das Programm lief stabil bestimmt drei Jahre lang auf meinem File- und Netzwerkserver. Aber die letzten Versionen habe ich nicht mehr zum Traben bekommen. Auf einem Windows 98 Rechner endete die Installation immer mit einem blauen Bildschirm und einem nicht mehr stabil laufenden System.

Ich habe dann Windows 2000 installiert, damit kam Wingate auch nicht zurecht. Seither habe ich keinen Proxy mehr installiert, sondern benutze die normale Internetfreigabe von Windows. Und das funktioniert eigentlich prächtig.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5492 von logge
logge antwortete auf netzwerkexperten gesucht
ok danke für eure tips und ratschläge
ich glaube ich werde mal fli4l testen
da ich hier noch nen alter p1 rumstehenhabe.
Nebenbei werd ich nochmal die eine oder andere
softwarelösung ausprobieren.Mal sehen was
zum schluss überbleibt.

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang