>

                                         

Netzwerk-Client kann auf manche Webseiten nicht zugreifen

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #9173 von Thenuac
Hi!
hatten wir hier nicht jemanden, der sich etwas mit netzwerken auskennt?!
bräuchte ein bisschen hilfe bei einem kleinen problem...

habe ein kleines netzwerk, zur zeit mit 2 pcs über bnc (zwar uralt, tut's aber wohl noch für meine zwecke :) ) in unserem haus eingerichtet, wobei ein pc (nr.1) den anderen (nr.2) als router benutzt um zum inet zu verbinden. läuft auch alles ganz ok.
so, jetzt das problem: pc nr.1 hat zwar einen guten ping zu pc nr.2 und auch gute downloadraten aus dem inet kann sich aber manche (!) webseiten nicht anzeigen lassen. der größte teil funzt zwar, aber z.B. bei consors.de und spiegel.de bleibt unten in der statusleiste "seite wird geöffnet" stehen und der balken stoppt ca. auf der hälfte. danach geht nix mehr. andere seiten, die meisten sogar, werden hingegen schön schnell und ohne probleme angezeigt.

wo dran könnte das liegen?

schon mal danke für's durchlesen und evtl. hilfe :)

hoffe, das ist ok das hier zu posten, ansonsten löscht es halt wieder

Gruss,
Thenuac

"Wherever you go, there you are!"
- Bukaroo Banzai

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 11 Monate her - 21 Jahre 11 Monate her #9178 von Kater Carlo
Das ist möglicherweise das bekannte MTU-Problem, das man mit einer Registry-Einstellung beim Client beheben kann.

gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients

Carlo
Letzte Änderung: 21 Jahre 11 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #9200 von Thenuac
vielen dank!
musste zwar etwas rumprobieren, läuft aber wieder.

gruss,
Thenuac

"Wherever you go, there you are!"
- Bukaroo Banzai

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang