>

                                         

Dido - Life for rent (und was mir dazu einfällt)

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #16624 von dYlan
Da will ich doch mal etwas aus meiner Vergangenheit ausplaudern. Als ich noch ein kleines Kind war, kaum ein Jahr alt, da war ich immer für einen Lacher gut. Fragte mich jemand nach meinem Namen, dann antwortete ich etwas, was herzlich wenig mit dem Namen zu tun hatte, den mir meine Eltern gegeben haben. Statt ***** sagte ich treuherzig: Ich heiße Diddin Delle und konnte sicher sein, den Frager damit zu einem Schmunzeln zu bewegen.

Eine meiner ersten Freundinnen nahm dann die Geschichte auf und verpasste mir daraus einen passenden Kosenamen - Ma chere Dido - fingen ihre langatmigen Briefe an, die ich meist nur oberflächlich las. Gerade so viel, damit ich bei lästigen Rückfragen etwas zu antworten wusste. Ansonsten waren mir damals langwierige Debatten über die eigenen Befindlichkeiten zu mühsam.

Kurz vor Weihnachten wurde in der Harald Schmidt-Show eine Künstlerin vergestellt - mit dem sinnigen Namen Dido und die wollte ich aus alter Verbundenheit mit dem Namen unbedingt sehen. Tatsächlich hob sich die junge Dame prächtig ab von all den gesichtslosen Heulbojen, die sonst die Charts rauf und runter brettern. Sie sang mit vielseitiger Stimme ganz ohne großkotzige Gesten und wildes Gestrampel - und strapazierte dabei weder ihre eigenen Stimmbänder noch des Zuhörers Gehörgänge.

Na klar - sie macht Popmusik, populäre Schlagermusik und nichts anderes. Aber was sie produziert ist durchaus hörenswert und gehört in diesem Genre zum besten, was das Jahr 2003 herausgebracht hat.

Didos aktuelle CD "Life for rent" gibt es im Moment im eMele-Netzwerk. Ordentlich verlustfrei komprimiert als ape-datei und ordentlich mit Covers zusammengepackt: Dido - Life For Rent Eac Ape.rar

dYlan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang