>

                                         

The Sunlandic Twins - Of Montreal

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #17761 von miro
The Sunlandic Twins - Of Montreal wurde erstellt von miro
The Sunlandic Twins - Of Montreal



Nein, Of Montreal kommen nicht aus Montreal, auch wenn man das vermuten könnte, da sie im Zuge der "Canadian Invasion", zusammen mit The Arcade Fire und allen anderen Wunderkindern des vergessenen Nordamerikas, aufs europäische Festland gespült worden sind.

Doch Of Montreal halten nicht ganz so viel von Ernsthaftigkeit, Historismus und Zurückgezogenheit wie zB Arcade Fire. Lieber spielen Of Montreal mit Kinderinstrumenten und machen sich einen Spaß daraus, sie nicht zu beherrschen. Alles an ihnen klingt nach Kinderparty, nach Spaß und nach Unbeherrschtheit. Es blubbert und fiept und krakelt an jedem Ende der CD, sie ist durchgängig so gut wie die Single "The Party's crashin us", aber auch genauso "anstrengend" wie eben dies. Wer gut mit guter Laune und himmelhochjauchzenden Gefühlen zurecht kommt, der kann sich die Platte anhören. Wer eher Probleme damit hat, sollte sich vorsichtig annähern.

Auf jeden Fall ist die CD zum Tanzen gut. Die Texte sind nicht immer ganz so fröhlich wie die Musik es vermuten lässt, aber das stört beim Tanzen ja eher nicht. Wer auf guten Pop steht, der sollte sich das Ding mal anhören.


1.Requiem for OMM2
2.I Was Never Young
3.Wraith Pinned To The Mist and Other Games
4.Forecast Facist Future
5.So Begins Our Alabee
6.Our Spring was Sweet not Fleeting
7.The Party's Crashing Us
8.Knight Rider
9.I Was a Landscape In Your Dream
10.Death of a Shade of a Hue
11.Oslo In The Summertime
12.October is Eternal
13.Repuidated Immortals

2005

ok jetzt nicht gerade so neu, aber wem Ween oder die Scissor Sisters gefallen haben, sollte hier unbedingt mal reinhören, denn das ist gute Laune und sommerliche Stimmung pur. Da gibt es sich vor Freude und Energie überschlagende Stimmen vermischt mit elektronischen Effekten a la Air. Anspieltipp: I Was a Landscape In Your Dream. Die ganze Mucke ist Pop pur, anspruchsvoll mit sehr viel innovativer Fantasie, natürlich mit Zitaten aus der Musikgeschichte - bleibt dabei aber immer so griffig wie die Beatles. aber hört da am besten mal selbst rein - tschau miro :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang