>

                                         

Gary Burton

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15513 von juke_box
Gary Burton wurde erstellt von juke_box
Gary Burton - For Hamp, Red, Bags, and Cal



Mit For Hamp, Red, Bags and Cal grüßt der Vibrafonist Gary Burton vier andere Meister des Schlegels -- Lionel Hampton, Red Norvo, Milt Jackson und Cal Tjader. Er erfasst das Wesen eines jeden Spielers, lässt aber gleichzeitig genügend Spielraum, um sein eigenes Können zu demonstrieren. Für die drei Tjader-Stücke setzt Burton Musiker ein, die sich in lateinamerikanischen Rhythmen auskennen. Für Hamp und Bags spielt er mit dem Pianisten Mulgrew Miller, dem Bassisten Christian McBride und dem Schlagzeuger Lewis Nash für lebendige und fantasievolle Darbietungen von solchen Klassikern wie "Flying Home" und "Django".
Aber überraschenderweise erstrahlen die fünf Norvo gewidmeten Stücke am hellsten. Drei von ihnen präsentieren ein Trio ohne Schlagzeug, zu dem der Gitarrist Russell Malone und McBride gehören: Der Schwung, den sie bei "Indiana" erreichen, ist geradezu Furcht erregend. Die restlichen beiden sind Duette mit dem Pianisten Makoto Ozone, mit Burton am Xylofon bei "Hole In The Wall" und an der Marimba bei "Dance Of The Octopus".
Dieses Stück erweist sich als ein würdiges Finale für diese Session. Burtons vorheriges Werk Libertango war eine der herausragenden Jazz-Aufnahmen des Jahres 2000, und diese hier ist auf völlig andere Weise ebenso brillant.

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15519 von Hotho
Hotho antwortete auf Gary Burton
Top ! :) :)


Schönen Vatertag 8)


Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang