>

                                         

little jimmy scott

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #15597 von raskolnikov
little jimmy scott wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

rasko kommt vom mars - ehrlich, das ich diese stimme erst vorige woche entdeckt habe
aber welche entdeckung :!:

meinen numero uno für 2003


gansehaut musi
wenns mal besonders weh tut

jimmy scott: holding back the years-1998


James Victor or "(Little) Jimmy" Scott wurde am 17. Juli 1925 in Cleveland, Ohio geboren. Er und sein Bruder sind vom Kallmann-Syndrom betroffen, das den Stimmbruch verhindert. Er hatte zwei Karrieren: Die erste von den späten 40ern bis in die frühren Seine traurigen und melancholischen Jazzballaden offenbaren einen sehr androgynen hohen Tenor, doch sie erlauben keine Abschätzung seines vollen Umfangs.

„Crying Jimmy Scott“, wie er auch genannt wird, legt die Trauer eines verzweifelten, trotzdem unzerstörbaren Lebens in jeden Ton. Seine Stimme ist ein Klangkörper, den nicht Technik oder Artistik geformt haben, sie vibriert von Erfahrung. Er kann diese Stimme fast anhalten und swingt noch immer. Er kann heulen und wehklagen und bewahrt dabei doch eine engelhafte Reinheit. Er kann mit einer Innigkeit modulieren, die kein Entrinnen kennt, kann inständig flehen wie ein Kind, ein Liebender, ein Beschwörer. In den Kategorien der Gesangskunst ist er gar nicht zu fassen, sondern eher ein Ausdruckskünstler, einer, der für die Form seines Mitteilens etwas gefunden hat, das wie Musik klingt und wie etwas Anderes, Außermusikalisches.
(quelle:zweitausendeins.de)

nur 2 anspieltips: nothing compares to u + holding back the years


It's been seven hours + fifteen days
since u took your love away
I go out every night + sleep all day
since u took your love away
since u been gone I can do whatever I want
I can see whomever I choose
I can eat my dinner in a fancy restaurant
but nothing
I said nothing can take away these blues,
'cos nothing compares
nothing compares 2 u
......................usw

starke lyrics und wenn gesungen von j. scott einfach fabelhaft :!: :!:


falss nach mehr schmeckt: hier steht noch einiges im regal 8) --> pn

und gleich noch ne frage: hätte zufällig nen boardie dieses von j.s. im regal stehen : The Savoy years and more ---> 8O 8O firma dankt im voraus :wink:


mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang