>

                                         

Fleurine

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #15717 von juke_box
Fleurine wurde erstellt von juke_box
Fleurine - Meant to Be



Jon Hendricks, der große Altmeister des "Vocalese" schreibt in den Liner Notes zu diesem Album:„Ich habe gerade Fleurines CD gehört und bin beruhigt. Vocalese wird überleben. Fleurine ist auf der Szene. Sie verkörpert nicht nur das Beste am Vocalese, sondern ist auch ein lebendiges Beispiel für die Internationalität dessen, was Duke Ellington als„Amerikas kulturelle Im- und Export Kunstform bezeichnete.
Kein Wunder, daß Verve, bei dem Fleurine seit Anfang 2000 unter Vertrag ist, weder Kosten noch Mühen scheute, dieses Debüt jetzt wieder zu veröffentlichen. Wie der Titel schon sagt: Es musste so kommen. Eingespielt mit dem Saxophonisten Ralph Moore, dem Bassisten Christian McBride, der Pianistin Renee Rosnes, Drummer Billy Drummond, Flügelhornist Tom Harrell und dem holländischen Gitarrenwunder Jesse van Ruller (dem Fleurine im Gegenzug das Debütalbum produzierte).
Jeder,der auch nur die geringsten Zweifel daran hegt, muss sich nur das bemerkenswerte Debütalbum dieser groovigen und talentierten jungen Sängerin anhören!".

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang