>

                                         

AU BORDEL

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5367 von juke_box
AU BORDEL wurde erstellt von juke_box
Man kann sicher darüber diskutieren in welches Forum das Album passt, Chanson oder Jazz.
Ich habe mich für das Jazz Forum entschieden :)

AU BORDEL - Sovenirs de Paris



Ein chansonesker Ausflug in das Interieur des Zwielichts, oder auch ein Flanieren in den abseitigen Seitenstraßen, wo man Baudelaire oder Berg beim Blick in die Schaufenster der rotschimmernden Warenwelt ertappt, ein Blick auf von Sternbergs blauer Engel Marlene ("Falling in Love Again"), auf das zelebrierte Fleisch der Begierde und der käuflichen Lust.
Und dann ein Gemurmel, eine als Melodie getarnte Stimme, "und ihre Wärme kroch in meinen Körper", breitet sich über ein Arrangement von Golden Brown der Stranglers ("Pigalle en Mai") wie ein sanfter Dunst aus, um unaufhaltbar in Godards "Le Mépris" zu verfliegen.
Verführerische Chansons, die die jazzigen Winkel ("Elle Me Dit") und Rundungen des Milieus ausleuchten und verführerische Frauen: ein reizvoller Blick auf Noël Akchotés"Lustcorner" (Winter&Winter) müßte genügen.


mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #15701 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf AU BORDEL
ich möchte den thread noch mal nach oben holen.

seit ich die musik dieses albums für mich entdeckt habe, lässt sie mich einfach nicht wieder los - so einfühlsam und markant ist jede einzelne aufnahmen auf diesem album.

die cd steht übrigens schon seit mittlerweile über einem jahr auf meiner 'must buy' liste, dank juke_box. :) anspieltip: der wind hat mir ein lied erzählt.

b.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang