>

                                         

[suche] Konstantin Wecker

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13853 von Scabbers
[suche] Konstantin Wecker wurde erstellt von Scabbers
Ich nehme alles, was ihr zu bieten habt :)

Silberdistel hatte bereits hier das Album Gamsig angeboten, danke dafür.

Ansonsten würden mich vor allem Live-Alben interessieren, wie etwa:
"Uferlos in Salzburg" oder das neue "Vaterland - Live".

gruß
Scabbers

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13873 von raffzahn
raffzahn antwortete auf [suche] Konstantin Wecker
Hi,

ich hätte

-die sadopoetischen Gesänge
-das beste von konstantin wecker

Beides Lame 192k.
slsk, streamload oder ftp ?

Gruss Raffzahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her - 18 Jahre 9 Monate her #13916 von juke_box
juke_box antwortete auf [suche] Konstantin Wecker
Eigendlich besitze ich dieses Album nur wegen " Brecht " und nicht wegen "Wecker " :?
Obwohl so abgefahren wie Wecker singt, kann man eventuell Sympathie für Ihn entwickeln!?

Konstantin Wecker - Brecht



Ganz klar, dass Kraftlackel Konstantin Wecker im "Brecht-Jahr 1998" -- der Dichter und Kommunist wäre 100 Jahre alt geworden -- die Gunst der Stunde nutzte, um seinem großen Idol ein ur-eigenes Denkmal zu setzen. Schlicht und ergreifend Brecht nannte der Wirtshaus-Revoluzzer und Anarcho-Liedermacher dieses Dokument seiner Leidenschaft, und wie immer schaffte "Konny" es, Liedern wie Wenn sie trinkt, fällt sie in jedes Bett, Ballade vom Mazzepa oder Vom Schwimmen in Seen und Flüssen ein intimes, leidenschaftliches, großmäuliges Eigenleben zu verpassen, "typisch Wecker" eben.
Dabei hatte sich der Münchner Berserker den Liedern seines Vorbildes mit Samtpfoten genähert und wollte sie, nach eigener Aussage, "so authentisch wie möglich einer neuen Hörerschaft näherbringen". Experiment gelungen -- aber eben auch vor allem deshalb, weil Wecker immer Wecker bleibt und sich niemals zurücknimmt. Originale braucht das Land!

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)
Letzte Änderung: 18 Jahre 9 Monate her von juke_box.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13974 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf [suche] Konstantin Wecker
@raffzahn

die sadopoetischen Gesänge sind echt hörenswert - scheint irgendwie ein borderliner zu sein uns konstantin.

danke nochmals für die scheibe
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #17601 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf [suche] Konstantin Wecker
@boardies,

diese 2 scheiben lagen hier im spieler vorige woche....

nach al die jahre finde ich die noch immer besonders stark....


konstantin wecker
inwendig warm- 1984
wenn du fort bist - 1994





mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang