>

                                         

die knefs

Mehr
21 Jahre 3 Wochen her #15017 von raskolnikov
die knefs wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

der rasko "sucht" wieder was :oops:

nur 2 sachen:

hildegard knef: a woman and a half-2003




plus (möglichst)

irmgard knef:schwesterseelenallein-2003


wenn da gaaanz zufällig.....
8O 8O 8O

achtung: eilt nicht

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #16021 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf die knefs
hoi boardies,

rasko hat auch einiges:

hildegard knef: singt cole porter (expanded & remixed)-2002


amazon-kunde Regina schrieb
>

Darauf werden viele Fans schon lange gewartet haben: "Hildegrad Knef singt Cole Porter" - eine "Deluxe Edition" mit satten 13 Bonustracks zu den 12 Original-Titeln von 1968. Eine Perle aus dem Telefunken-Katalog wurde entstaubt, digital remastered und professionell überarbeitet. Bei der neu produzierten Zusammenstellung sind zum ersten Mal alle Cole-Porter-Songs, welche die Knef gesungen hat, auf einer CD vereint, sowie zeitlich und stilistisch artverwandtes Material aus dem "great american songbook", das auch die Hildegard Knef sehr liebte. 72 kostbare Minuten in bester Qualität. Die hier zugrunde liegende Original-LP erschien 1968, hieß "Träume heißen Du".
...
Fazit: Eine fantastische CD in all ihren Elementen. Ein Gesamtwerk, das diese Bezeichnung wirklich verdient. Eine längst fällige Wiederbelebung, zeitloses Zeitdokument und moderne Retrospektive zugleich - viel Jazz, viel Hilde, viel Professionalität. Es ist beruhigend zu wissen, dass der Telefunken-Katalog in guten Händen ist.


genau


mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #16301 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf die knefs
hoi boardies,

ich gebe zu: zu schnell gekauft, hätte mich erst besser informieren müssen

hildegard knef : stationen - das letzte konzert 28. januar 1986




blablabla vom herausgeber (TIMcompany):
"Am 23. Januar 2003, anlässlich ihres ersten Todestages, kommt eine DVD in den Handel, die mehr ist als ein historisches Dokument: Sie ist eine Hommage an eine große Künstlerin. Am 28. Januar 1986 gab Hildegard Knef ihr letztes Konzert. Stationen meines Lebens, hieß das Motto des Abends in der Hamburger Musikhalle. Kein Mensch konnte ahnen, dass es ihr letzter großer Bühnenauftritt sein sollte. Dieser Abend wurde aufgezeichnet. Die Knef und eine Drei-Mann-Band. Keine aufwändige Lightshow, keine überflüssige Technik. Die Diva pur. So war es und so wird es nie wieder sein. Diese DVD lässt eine Legende auferstehen. "

tracks:01 In dieser Stadt 02 Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen 03 Ich brauch' Tapetenwechsel 04 Der Apfelbaum 05 Led doch nur einmal den Arm um mich 06 ich brauch' kein Venedig 07 's wird Herbst da draßen 08 Eins und eins das macht zwei 09 Für mich soll's roten Rosen regnen 10 Die Herren dieser Welt Medley aus: 11 Er war nie ein Kavalier 12 Illusionen 13 So oder so ist das Leben 14 Es war beim Ball Paré 15 Aber schön war es doch

amazonkunde:
"Nun ist es also soweit! Nachdem dieses Konzert immer wieder von einem neuen Label als Audio-CD herausgegeben wurde, ist jetzt auch eine DVD dazu erschienen. Und dieses Konzert gehört auch noch zu den schlechtesten Konzerten der Knef.
Schon der Titel der DVD ist vollkommen falsch. Das letzte Konzert fand nämlich 1995 im Sendesaal des SFB statt. Es handelt sich bei dem vorliegenden Produkt lediglich um die letzte Konzerttournee, die Hildegard Knef unternommen hat.
Auch traurig, dass die besten Stücke von Hildchen garnicht auf der DVD erscheinen. Hiermit meine ich vor allem die deutsche Interpretation von "Amsterdam", die eine enorme Kraft hat und den meisten Fans am Besten an dem Hamburgkonzert gefällt
.

Außerdem gibt es keinerlei Zusatzmaterial und noch nicht einmal ein Eingangsmenü.
Enttäuschend, wie mit dem Erbe unserer Größten umgegangen wird. "

raskos meinung: muzikalisch nur so so und null komma null extras auf dvd :cry:

also: finger weg davon :!: :!:

wer trotzdem: audio rip davon haben möchte....


mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang