>

                                         

für die alt.country + americana fans

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15393 von raskolnikov
für die alt.country + americana fans wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

gestern gekauft heute im fkgm vorgestellt 8)

v.a. : another country - 2003

Agenda

Das neue Unwort scheint Americana zu sein. Ihm droht die gleiche Karriere wie TripHop oder Post Rock. Erst begeistert aufgenommen als Hilfestellung für ein komisches neues Genre zwischen diversen alten Stühlen, dann als Qualitätsbegriff überstrapaziert und missbraucht und schnell zum Unwort erklärt. Nur die ganz Hilflosen verwenden es dann noch. Jetzt also bei Spex in der Rubrik Wasteland, dem angestammten Platz für Americana jeglicher Art, distanziert man sich von dieser Bezeichnung und versucht gleich alles mit zu entsorgen, was nicht in den Kram gewisser Aktualitätsvorhaben passt.

Nun gut, damit dürfte diese Compilation auch auf dem Müllhaufen des Nichtaktuellen landen. Denn es geht um Americana im besten Sinn. Der Titel führt es im Mund, der Untertitel umreißt es genauer. Hier versammeln sich Aktivisten, die sich gleichermaßen auf traditionell US-amerikanische Klänge beziehen, wie sie diese hinterfragen und durch mitunter heftige Kontextverschiebungen in ein neues Licht rücken oder vielleicht auch nur auf die Möglichkeit einer gewissen Verwendbarkeit für aktuelle Musikentwicklungen abtasten.

mehr lesen----> www.whirlypop.de/03_kw10/5.htm
trackliste + hörproben bei amazon oder jpc

habs heut nachmittag mal ausprobiert @office / meine kollegen sind weggelaufen
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O


fazit rasko: nicht jeder liebt diese sachen aber dieser sammler kriegt von mir 1a

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang