>

                                         

Carolie Clément

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #15589 von miro
Carolie Clément wurde erstellt von miro
Salle des Pas Perdus



Amazon Leutz schreiben dazu

Carolie, die Schwester des inzwischen schon großen Benjamin Biolay, entschloss sich 2001 in die Fußstapfen ihres Bruders zu treten und holte ihn gleich in's Boot.
Benjamin schrieb der damals 22jährigen ein gutes Dutzend wunderschöner Chansons auf den Leib, die wie eine Mixtur aus Francosie Hardy der 60er und Astrud Gilberto daher kommen, gleichzeitg aber auch absolut zeitgemäß wirken. Was Bebel Gilberto in Brasilien vorgemacht hat, macht Carolie für Frankreich nach.
Mit ihrer filigranen Stimme erzeugt sie eine melancholisch-heitere Stimmung und reiht sich nahtlos in die derzeitige nouvelle vague des französischen Chansons ein.
Kompliment et merci!


oder


in frankreich werden wieder chansons geschrieben. von carla bruni. oder benjamin biolay. und wunderbar gesungen, zum beispiel von coralie clement. eine cd ohne schwachstellen mit schönen chansons im alten stil, traditionell arrangiert, freilich aber behutsam mit einigen modernen versatzstücken versehen. die musik aus dem "wartesaal" verbreitet eine morbide, leicht melancholische stimmung, ohne wirklich traurig zu sein, denn die stücke, und vor allem ihre sängerin, balancieren kunstvoll auf der grenze zwischen heiterkeit und traurigkeit, ohne in die eine oder andere richtung zu kippen.

Ich finde diese Musik auch toll, die Stimme von Carolie erinnert an Jane Birkin und ist alles in allem trotz traditioneller Flashbacks in Richtung Gainsbourg mE brandaktuell -> :slsk:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang