>

                                         

Suche Yves Duteil

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16390 von ratte
Suche Yves Duteil wurde erstellt von ratte
Hi,
meine Frau hört gern französische Musik. Sie ist jetzt in einer Zeitschrift auf den Namen Yves Duteil gestoßen und ich ... ich bin jetzt fleisig am suchen. Vielleicht hat jemand von euch noch nen Tip oder was auf Platte?

Wenn es hier §"Franozoen" gibt: Was gibt es denn sonst noch an schöner (?) franz. Musik, die gut zu verstehen ist und eben einfach schön. Oder kennt jemand ne franz. Seite, wo man was downloaden könnte?

Vielen Dank und Gruß
ratte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16391 von dYlan
dYlan antwortete auf Suche Yves Duteil
Hallo ratte,

wie war das noch einmal mit dem Sündenfall? Hat da nicht Eva den Adam verführt, einen Apfel vom verbotenen Baum zu klauen? Und beim modernen Sündenfall werden die Jungs hinaus ins Internet geschickt, um heimlich in fremden Gärten etwas zur Unterhaltung nach Hause zu bringen.

Aber tröste Dich - mir geht es nicht anders.

Um zum Thema zu kommen - in den letzten Monaten wurden einige französische Musikboards geschlossen, warum auch immer. Ich kann Dir da keinen Tip geben. Ansonsten empfehle ich Dir den Muli! Dort findest Du im Moment "Yves Duteil - Trente ans de chansons.zip". Über die Qualität kann ich Dir nichts sagen, aber die zip-Datei ist ca 180 mb groß, da kann die Sache nicht ganz so schlecht sein.

Wegen meiner miserablen französischen Sprachkenntnisse bin ich mit der Musik dort nicht ganz so bewandert. Ein paar Tipps für den Muli kann ich Dir aber noch geben:

Gainsbourg... - Forever (2CD)
Jaques Brel (ist zwar Belgier, aber das schadet nix), Gesamtwerk auf 10 CDs,
Boris Vian singt Boris Vian
Idir - Deux Rives, Un Rêve (kommt aus der Kabylei, aber tolle CD)

Ansonsten bin ich sicher, dass Raskolnikof noch einiges Dir erzählen kann.

dYlan

PS Mit den obigen Stichworten bekommst Du die Links beim eMule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16393 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Suche Yves Duteil
@ ratte

Ansonsten bin ich sicher, dass Raskolnikof noch einiges Dir erzählen kann

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

oder eigentlich
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

schenke deine frau mal dieses--->

board.fkgm.de/viewtopic.php?t=1984&highlight=lemaire

seeeehr stark wenn man auf französ. chanson steht 8) 8) 8)

ganz aktuell hier bei uns : BREL (2003= brel jahr)

jacques brel : infiniment/intense - 2003


barclay
ne "best of" doppelt cd mit 5 unveröffentliche tracks
raskos meinung nach : empfehlenswert


es gibt auch ne bonbon dose mit allen brel sachen aber die ist mir zu teuer : 130€ :x




@ratte : post :lol:
apropos duteil : ich gucke mal gaaanz untem im schubladen und melde mich

mfg
raskolnikov mit V

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16394 von Heinz
Heinz antwortete auf Suche Yves Duteil
Yves Duteil - 1977 - Tarentelle
Yves Duteil - 1989 - Vos Préférences
Yves Duteil - 2001 - Tournée Acoustique (Disc 1)
Yves Duteil - 2001 - Tournée Acoustique (Disc 2)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16395 von Indemini
Indemini antwortete auf Suche Yves Duteil

Oder kennt jemand ne franz. Seite, wo man was downloaden könnte?

:idea: www.donkeyfr.org/index.php

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16397 von dYlan
dYlan antwortete auf Suche Yves Duteil
Hallo Indemini,

genau das Board der französischen Eselfreunde meinte ich, hehe. Und wenn ich den Text richtig verstehe, dann ist das Forum geschlossen. Und irgendwann - vielleicht - soll mal wieder geöffnet werden.

dYlan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16424 von ratte
ratte antwortete auf Suche Yves Duteil
Vielen Dank für die vielen Hinweise und Angebote.

War und bin noch dabei zu sichten, kann aber jetzt schon sage: wunderbar! Bzw. meine Frau sagt das:-)

Bin übrigens immer noch auf der Suche nach franz. audio-books. Kontakte über slsk haben bisher leider noch nicht erbracht. Fand bisher auch leider keinen emule-link. Vielleicht wird es ja noch.

Also allen einen schönen Herbst
Gruß
Ratte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang