>

                                         

Jose Feliciano

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1779 von 5thavenue
Jose Feliciano wurde erstellt von 5thavenue
Tja Jungs,

ich habe erst überlegt, wo ich diesen "vergessenen Weltstar" eigentlich hinpacken soll. Aber wer ihn kennt, eines seiner Konzerte gesehen hat, weiss welche genialer Jazzmusiker er ist.

Also mein Request: Wer hat was von diesen Musiker zu bieten?

5thavenue

www.josefeliciano.com/
www.josefeliciano.com/discography.htm


Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von 5thavenue.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #16757 von RainerZufall
RainerZufall antwortete auf Jose Feliciano
vor allem suche ich die fantastische Aufnahme

alive alive-o! (Live concert at the London Palladium) - 1969

die hatte ich vor Jahren auf MC - und leider verloren.
Absolute Klasse!!!

Gruss
Rainer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #16792 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Jose Feliciano
@rainerzufall

nicht das gefragte aber trotzdem poste ichs:

jose feliciano
senor bolero-1998
senor bolero vol.2-2003






jazzecho schrieb zu vol1-->
"Ohne jeglichen falschen Pathos
José Feliciano

Beim Stichwort "Bolero" werden die meisten Menschen, auch wenn sie mit klassischer Musik sonst nichts am Hut haben, sogleich an das 1928 von Maurice Ravel komponierte Werk denken. Mit der in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts auf Kuba entstandenen Gattung "Bolero" hat dies alles indes herzlich wenig gemein. Der puertorikanische Sänger und Gitarrist ist mit den Klassikern dieses Genres, das sich schnell in ganz Lateinamerika ausbreitete, aufgewachsen.

Mit seinem neuen Album Señor Bolero kehrt der sechsfache Grammy-Preisträger José Feliciano insofern zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Daß sein Herz nie aufgehört hat, für diese Boleros zu schlagen, merkt man seinen Interpretationen deutlich an. Die Geschichte des Bolero hat ihre Wurzeln in Kuba, wo ein gewisser Pepe Sánchez 1883 "Tristezas" komponierte, ein Stück, das als erstes die Bezeichnung Bolero erhielt. Binnen weniger Jahre breitete sich der neue, leidenschaftliche Stil in ganz Lateinamerika aus. Die Komponisten Guty Cárdenas und Augustín Lara verhalfen dem Bolero in den 20er Jahren zu einer neuen Blüte, und eine Generation später hatte er endlich auch das nordamerikanische Festland erreicht, wo er einen nicht unerheblichen Einfluß auf die damalige Popmusik nahm."

böööh
> völlig off topic [wieviel kriegt nen rezensent dafür -- so kann ich 30 reviews pro tag schreiben]
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

fazit r.:
klingt mir viel zu viel als "muzak" in die ohren
aber meine bessere hälfte ist fan also...
trotzdem irgendwo erinnere ich mich alte fernsehauftritte gesehen zu haben wo ich auch ganz begeistert war von dem jose.....

möchte nur sagen: stay tuned für die alive alive o platte , die kommt noch

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #16794 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Jose Feliciano
Hallo,

> vor allem suche ich die fantastische Aufnahme
>
> alive alive-o! (Live concert at the London Palladium) - 1969

Ich könnte das Album auf Streamload laden. Zusammen mit seinem anderen Klassiker "Feliciano!".

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang