>

                                         

ssoftw folge3 : elliott murphy

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5221 von raskolnikov
ssoftw folge3 : elliott murphy wurde erstellt von raskolnikov
boardies : zum kennenlernen (falls noch nötig)
ELLIOTT MURPHY

NIGHT LIGHTS /1976
12 /1990



habe den murphy mitte 70er j paar mal live mitgemacht in Belgien -->rein akustisch: tolle erfahrung


Die Musikpresse hatte ihn Anfang der 70er als neuen Dylan gesehen. Der alte war aber noch da, und so blieb Elliott Murphy der kommerzielle Erfolg immer versagt, obgleich er ihn wohl ebenso verdient hätte. Dafür lernte er seinerzeit einen anderen Kollegen kennen, zu dem er noch heute jederzeit auf die Bühne kraxeln und mit ihm singen darf: Bruce Springsteen.

zu 12: " CD-Reissue des mittlerweile schwer erhältlichen, 1990 auf dem französischen New Rose Label erschienen Albums. Unter Fans gelten die 21 Songs auf „12“ als Murphy´s Meisterwerke. Er selbst sieht das wohl auch so, denn Songs wie „Sicily“, „Destiny“, „Something Like Steve McQueen“ oder „On Elvis Presley's Birthday“ gehören auch fast 10 Jahre später zu seinem Liverepertoire. Hier gilt also: Murphy entdecken oder die Lücke füllen.

der mann schreibt auch: eine feine kurzgeschichte (hat etwas mit B. zu machen:D ): hier lesen

beide platten liegen auf myplay
zugang wie gewöhnlich

mfg
raskolnikov aka dirk

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5861 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Vielen Dank!

Hervorragender Upload!


Ein sehr vergnügter

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her - 21 Jahre 5 Monate her #12854 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Hi Leute,

habe dann mal einige Monate später in der Plattenkiste gekramt und diese Scheiben gerippt:

Elliott Murphy - Murph The Surf 1982





Elliott Murphy - Milwaukee 1986





Elliott Murphy - Selling The Gold 1995






Alles zu finden in meinem FKGM-Ordner bei soulseek!

Es grüßt

Heinz / [fkgm] heinz
Letzte Änderung: 21 Jahre 5 Monate her von Heinz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #12855 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
@heinz

hervorragender followup :P :P :P

jo man: was hier im fkgm ins angebot kommt ist fabelhaft

apropos: hast du vielleicht mehrere plattenkisten oder nur eine :lol:


wollte nur sagen: thanks for murph the surf

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13113 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Hi Leute,

da meine Plattenkiste nichts mehr hergab, habe ich mich mal bei den soulseekern umgesehen und so einiges entdeckt:

Für mich eine der schönsten Murphy-Scheiben und live mit einigen meiner Lieblingslieder und der dringenden Weiterempfehlung(für spitze Ohren: leider nur 128 kb):

Elliott Murphy - April, A Live Album 1999





Zu finden in meinem FKGM-Ordner bei soulseek!

Gruß

Heinz / [fkgm] heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13114 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Und jetzt der Rest von meinen soulseek-Funden in unterschiedlicher Qualität. (Da bin ich gespannt, wieviel Bilder in einen Thread passen :wink: )


Elliott Murphy - Aquashow 1973





Elliott Murphy - Lost Generation 1975





Elliott Murphy - Just A Story From America 1977





Elliott Murphy - Apres Le Deluge 1987





Elliott Murphy - Beauregard 1998





Elliott Murphy - Rainy Season 2000





Elliott Murphy - Soul Surfing 2002





Genug für heute :lol: !

Gruß

Heinz / [fkgm] heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14284 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Diese habe ich lange gesucht, aber jetzt ... ICH HABE SIE!!!!!! :D :D :D

Elliott Murphy - Live Hot Point 1989



Mit Chris Spedding zu meiner besonderen Freude!

Die Scheibe nicht perfekt, aber schöööööön! :lol:

Gruß

Heinz / [fkgm] heinz :slsk:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16415 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
hoi boardies,

letztes wochenende war E.M. bei uns zu gast
könnte leider nicht dabei sein
meine zeitung war ganz begeistert---->
www.standaard.be/pdf/include/showpdf.asp...6/0610DS1-DS25-KULT2

und gleich meine frage:

elliott murphy : strings of the storm
v.ö 29 sept.2003 blue rose records

http://sam01.de/cover/small/317/630/c6snk39m.j31

Im Januar 2002 war mit "Soul Surfing" das bisher letzte Album des Wahl-Parisers aus New York erschienen und wurde wie die früheren Alben sowohl von der Presse als auch den Fans (einmal mehr) sehr gut aufgenommen.

18 Monate später zieht der umtriebige Singer/ Songwriter mit seinem bereits ca. 25. Album seit 1973 und dem inzwischen insgesamt 11. für Blue Rose nach und überrascht nicht nur mit einem Doppelalbum und 23 Songs (das Triple Vinyl enthält einen Bonus-Track), sondern mit einer unglaublich luftigen, positiven und schwungvollen Kollektion neuer Songs, da-runter bis auf 2 Stücke („Bird“ von Neil Young sowie dem Traditional „Banks Of the Ohio“) alles Eigenkompositionen. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem französischen Gitarristen Olivier Durand bekommt Elliott Murphy offensichtlich immer besser, und nicht nur auf der Bühne sind die beiden zu einem eingeschworenen Team geworden.


wer hat die schon gesichtet :?: :?: :?:
mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #16509 von Heinz
Heinz antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
Ja, ich habe sie schon gesichtet und mir zugelegt als eingefleischter Elliott Murphy-Fan.

Mann, Mann, der Junge hat einen Lauf ... ich habe ihn live gesehen vor einigen Monaten: Absolut empfehlenswert!!

Eine Spielfreude zusammen mit Olivier Durand: Genial! :D :D

Ich habe mittlerweile auch einige der älteren Scheiben im Original: 12, April, Beauregard, Rainy Seasons, Soul Surfing und ein Official Bootleg!


Es grüßt

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #16513 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
hoi boardies,


jo der e.m. ist klasse apart
:!: :!: :!: :!:
:http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_9750930//Yahoo!+Album+Photo+/Elliott+(juin+1967).jpg?grhMCr_A8dJbU_kN
elliott in 67 8) 8)


(quelle:
fr.groups.yahoo.com/group/EMFC/ )


murphy tourt im moment in spanien / kommt aber am 22. nach belgien

einmalig in verviers---> zweifle noch : 400 km fahrt(hin+zurück) + ticket ---> kostet vielleicht doch bischen zuviel

tröste mich im moment mal mit ne bootleg gefunden im esel

Elliot Murphy & the rainy season band - live at Rockodrom-2002

Hostalets de Balenyà
9 märz 2002

[e.m. spielt da wieder am 16. november!!]

trackliste:
cd1
1.come on louann
2.last of the rockstars
3.sonny
4.lo and behold
5.dragon
6.little red rooster
7.take your love away
8.fix me coffee
9.st elmo's hotel
10. elvis presleys birthday
11. a little push
cd2
1.walk on the wild side
2. irish eyes
3.blind willie mctell
4.the day after valentine's day
5.euro tour
6.diamonds by the yard
7.party girls and broken poets
8.you never know what you're in for
9.strangers on a train
10.rock ballad
11.route 66
12.knockin on heaven's door
13.gloria

achtung : soundboard aufnahme / stopt leider nach 55' sek. gloria

ist NICHT diese scheibe--->

klangqualität ist super


anspieltipp : fast alles nach cd2 / track 6 ist einfach SUPER :D :D :D :D

ROCK BALLAD____> unbedingt anhören

mfg
raskolnikov aka dirk :wink

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #16556 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf ssoftw folge3 : elliott murphy
hoi boardies,

am 22. nov. hat elliot so ein konzertchen gegeben hier in Verviers (B)
[nun ja: 10.30 pm till 2.45 am with only a 20 minutes break = 4 stunden live - etwa 40 songs :!: :!: :!: :!: ]

und nun die sahne--->ganz gratis zum download:

Live in London (The Borderline, London, August 30th 2003)
Elliott Murphy, Olivier Durand, Danny Montgomery, Jorge Otero

9 tracks + covers inklus.

hier gehts entlang---> www.elliottmurphy.com
klicken auf mp3 (menu links)


kann nur sagen : hut ab elliott

und noch mehr gute nachrichten:

E.M. tourt in Deutschland zwischen 11-21 märz 2004 ---> stay tuned :D

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang